• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maya 2011 sehr langsam auf iMac i7

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Hallo!

Habe soeben Maya 2011 auf einem iMac i7 mid 2010 nutzen wollen.

Der iMac hat einen 2,93 Ghz Intel Core i7, 16GB 1333 MHz DDR3 RAM und eine ATI Radeon HD 5750 mit 1GB RAM. OS 10.6.5.

Das Programm läuft unheimlich langsam. Nach fast jeder Aktion feiert Maya eine kurze Beachballparty. Auf einem MacBook 2,16 GHz Core 2 Duo von 2007 lief es hingegen weitestgehend gut – mal abgesehen von den eingeschränkten Darstellungmöglichkeiten aufgrund schlechter Onboard-Grafik.

Im Netz stößt man übrigens auch auf ähnliche Fälle. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden.
Auf dem iMac sollte Maya 2011 doch eigentlich ohne Probleme laufen?

Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme und/oder weiß, woran es liegen könnte?


PS: Ansonsten läuft der iMac einwandfrei und es gibt keinerlei Probleme mit anderen Programmen.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hi, hat sich dein Problem mittlerweile gelöst?
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Jein. Mit Maya 2012 besteht das Problem nicht mehr; Maya 2011 benutze ich seitdem nicht mehr. Maya 2011 läuft aber weiterhin langsam, trotz Hotfix 3.

Leider funktioniert der High-Quality-Modus aber auch in Maya 2012 mit dem iMac weiterhin nicht. Die Objekte werden einfach nur schwarz angezeigt. Muss wohl an einer Inkompatibilität mit der Grafikkarte liegen – keine Ahnung, ob sich das mit dem aktuellen iMac geändert hat. Das ist aber zu verkraften, immerhin lässt sich mit dem Programm ja ansonsten arbeiten. Mal davon abgesehen, dass das Interactive Split Tool immer mal wieder Maya zum Absturz bringt. Aber ansonsten ist alles bestens ;)