• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Maximum wenn...

avistar

Erdapfel
Registriert
21.12.17
Beiträge
5
Hallo,

ich brauche Hilfe mit der Funktion "Maximum". Ich bekomme es nicht auf die Reihe den Maximalwert nur von bestimmten Zellen einer Spalte zu berechnen. Im Anhang habe ich ein Screenshot als Beispiel beigefügt. In diesem Fall möchte ich den Maximalwert von guten und schlechten, ich sag mal "Werte" berechnen. Der maximale gute Wert wäre hier 16 und beim schlechten 21. Hört sich recht einfach an und es ist wahrscheinlich auch so aber mein Wissen versagt leider an dieser Stelle.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen


avistar
 

Anhänge

  • maximum.png
    maximum.png
    31,5 KB · Aufrufe: 25

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Das hört sich in der Tat einfach an, ist es aber nicht. Leider gibt es keine Funktion wie MAXWENN(), bei der eine Indizierung nach Zeilen oder sonstigen Zellbereichen möglich wäre. Eine Sortierung der Tabelle nach Spalte A, so dass die guten und schlechten Werte jeweils zusammenstehen, ist nicht möglich?

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: avistar

avistar

Erdapfel
Registriert
21.12.17
Beiträge
5
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe es mir schon fast gedacht und wollte trotzdem hier meine Chance versuchen. Schade dann muss ich wohl damit leben.

Mit freundlichen Grüßen


avistar