• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maximale RAM-Erweiterung MBP 13" early 2011

Jewlz

Golden Delicious
Registriert
20.11.14
Beiträge
7
Moin Leute,

wie Ihr der Themenüberschrift entnehmen könnt wollte ich gerne von Euch wissen, auf wieviel RAM ich meinem MBP erweitern kann?
Derzeit sind 2x 2GB Module verbaut.

Vielen Dank.
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Moin,

Apple gibt 8Gb an, laut Mactracker laufen aber auch 16Gb.

Grüße
 

Jewlz

Golden Delicious
Registriert
20.11.14
Beiträge
7
Moin,

Apple gibt 8Gb an, laut Mactracker laufen aber auch 16Gb.

Grüße

Danke. Ist es eher ratsam 8 einzubauen anstatt 16? Apple gibt ja nicht ohne Grund nur 8 an!? Nicht das es nicht funktioniert und der MB geschrotet wird.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Geschrottet wird da nix. Apple gibt den maximalen Ausbau so an, wie es damals zum Verkaufszeitpunkt möglich war.
 

Jewlz

Golden Delicious
Registriert
20.11.14
Beiträge
7
Und wo steht, dass ich 16 GB verbauen darf? Hab eigentlich nur gelesen, max. 8... Wäre natürlich geil mit 16...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was meinst du mit darf? Machracker gibt dir 16GB an, als Erfahrungswert. Du kannst es auch noch mal bei crucial.com (Speicherhersteller) nachprüfen. Auch dort wird dir ein 16GB Kit angeboten werden.

Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen: Nimm auch zB Crucial Speicher und nicht diesen aus "Resten" zusammengelöteten Drittherstellerspeicher ala Corsair.