• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maximale Festplattenkapazität Mac Mini

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hi, ich überlege einen alten Mac Mini (mglw sogar g4) zu kaufen und mit einer maximal großen Festplatte auszustatten, um das Gerät dann als Backup- und iTunesserver im Keller zu betreiben. Welche Festplattengröße kann man verbauen bei:

G4:
Core:
Core2Duo:

Danke für eure Rückmeldung...
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Danke, die Infos hatte ich auch ergooglet. Allerdings sind sie schon alt, aus Zeiten als es nur 250gb gab...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Der G4-Mini hat als Festplattenport noch einen Ultra ATA/100 (IDE). Wenn mich nicht alles täuscht gibt es bei IDE keine größeren 2,5"-Platten als 256GB. Möglicherweise gibt es beim G4-Mini sogar noch die 128GB-Begrenzung wegen dem 36Bit-Controller. Ich weiß nicht genau wann die Umstellung auf den 46Bit-Controller erfolgt ist, aber auf jeden Fall mit den G5-Modellen.
Die Mini mit der Core Duo (Yonah) und der Core 2 Duo CPU hatten jedenfalls schon einen sATA-Harddiskport. Damit kann man Platten bis zur aktuellen Kapazität verbauen. Die Grenze setzt nur der verfügbare Einbauplatz der meines Wissens bei den alten Mini nur für Platten mit 9,5mm Bauhöhe ausreichend ist.

MACaerer
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
wuerde dir emphelen nen Power Mac G5 zu nehmen der kann große platten Verwalten