• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini 2] Max. LTE-Geschwindigkeit bei iPad Mini 2 Retina ?

EinNeuling

Erdapfel
Registriert
26.06.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Apple macht keine Angaben über die max. LTE-Geschwindigkeit bei iPad Mini 2 Retina (und auch bei anderen Geräten nicht). Auch der Support hat angeblich keine Daten (wahrscheinlich gibt es etwas zu verheimlichen???).
Kann mir jemand mit Tests oder eigenen Angaben weiterhelfen?
 

User 74856

Gast
(wahrscheinlich gibt es etwas zu verheimlichen???)

Das glaube ich nicht. Schau mal auf http://www.apple.com/de/iphone-6/connectivity/, da wird für das iPhone 6 von 150 MBit gesprochen.

Allerdings ist ja die technische Unterstützung durchs Gerät nur die eine Seite. Die andere Seite ist, was dein Tarif hergibt. Die Anbieter begrenzen gerne, je nach Zahlungswilligkeit, die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit.

Aber in der Tat, Informationen dazu gibt Apple direkt nicht mehr.


Edit: Die Telekom gibt Antwort: 100 MBit. Siehe Frage 10: https://www.t-mobile.de/faq/1,25855,18-_,00.html?c=758#
 

EinNeuling

Erdapfel
Registriert
26.06.15
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, beim iPhone ist das der Fall, aber beim iPad nicht... :(
Es gibt mittlerweile Verträge bis zu 150 MBit/s und ich würde gerne wissen, wieviel der iPad mini 2 schafft - nur 50 oder 100 MBit/s...?
 

User 74856

Gast
Dir gehts um das iPad mini 2, also das erste mit Retina Display? Dann lies nochmal den Beitrag von mir, auf der Telekomseite steht: 100 MBit. Gilt wohl ebenfalls für iPad mini 3.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
(wahrscheinlich gibt es etwas zu verheimlichen???)
Ganz bestimmt!
Das neue iPad-LTE-Gate!!!!!


Btw gibt es keinerlei sinnvolle Anwendung in diesem Universum bei dem es auch nur im Ansatz einen Unterschied machen würde ob es nun 50 oder 5000 Mbit wären. Aber völlig egal, Hauptsache HABEN.
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Ganz bestimmt!
Das neue iPad-LTE-Gate!!!!!


Btw gibt es keinerlei sinnvolle Anwendung in diesem Universum bei dem es auch nur im Ansatz einen Unterschied machen würde ob es nun 50 oder 5000 Mbit wären. Aber völlig egal, Hauptsache HABEN.
Doch wenn du das Internet teilst mit 4 Leuten dar ist hohe Datendurchsatz sehr vorteilhaft. So hat z.b die erste Person, die nur Online spielt keine Ping Probleme.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So hat z.b die erste Person, die nur Online spielt keine Ping Probleme.
Per Ipad, Hotspot und WLAN?

Na da braucht sich kein Mensch auf der Welt Gedanken um den Ping zu machen. Einmal ganz davon abgesehen das der Ping nicht im Geringsten etwas mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun hat.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Per Ipad, Hotspot und WLAN?

Na da braucht sich kein Mensch auf der Welt Gedanken um den Ping zu machen. Einmal ganz davon abgesehen das der Ping nicht im Geringsten etwas mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun hat.
Doch habe hier LTE es schafft 40mbits. Und 3G es schafft 38mbits. Alle die mit LTE verbunden sind haben keinen Ping Problem. Bei 3G schon weil 3G einfach alt ist. Deswegen höher desto besser.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nee, aus dieser fachlich hoch qualifizierten Diskussion ziehe ich mich besser zurück.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Nee, aus dieser fachlich hoch qualifizierten Diskussion ziehe ich mich besser zurück.
Ja eben 3G bzw. UMTS ist schlecht. LTE ist besser. Je höher der Datendurchsatz deswegen weniger ist die chance das andere an erhöhten Ping leiden. Kannst selbst testen macht Hostpot an verbinde es schau Youtube oder lädt was runter. Meistens mit 3G hoher Ping. Bei LTE fast nie.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Das hat ja auch niemand abgestritten. Dass man mit nur 50 MBit LTE nicht zocken kann und dafür 100 MBit benötigt, ist aber eine völlig andere Geschichte.

Gerade zum Zocken benötigt man real gesehen nur eine sehr geringe Bandbreite. Ob man über UMTS oder LTE geht macht natürlich einen Unterschied, ob 38,50 oder 100 MBit halt nicht. Es zockt sich mit 50 MBit im LTE Netz besser als mit 1000000000000000 MBit bei UMTS.