• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mavericks und Mail

svengluepi

Alkmene
Registriert
03.08.05
Beiträge
32
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem.
Beim Mail funktioniert das "erneut Senden" einer schon versendeten Mail nicht, der Menüpunkt ist hellgrau.
Ich habe das Postfach aus einem von 10.6.8 auf 10.9 aktualisiertem System auf ein frisch installiertes System kopiert.
Postfach wiederherstellen hat nicht geholfen, nun weis ich nicht mehr weiter.
Wie bekomme ich Mail dazu, schonmal gesendete Mail erneut zu senden?
System 10.9.2 auf einem MBA

Gruß
Sven
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Die Funktion "erneut Senden" funktioniert nach meinem Wissen nur direkt aus dem "Gesendet" Ordner.

Als Ad-hoc-Lösung geht ja noch "Weiterleiten", da musst du nur eventuell die Signatur und den WG: Vermerk entfernen.
 

svengluepi

Alkmene
Registriert
03.08.05
Beiträge
32
Genau, eine gesendete Mail öffnen und dann oben in der Programmleiste auf "Mail" gehen und dort "erneut Senden" anklicken, so sollte es gehen grummle grummle geht aber nicht
So funktioniert es auch auf anderen Rechnern, nur auf dem nicht.

Gruß
Sven
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Um was für einen Email-Account handelt es sich denn dabei?

Bei einen iCloud/MobileMe Account würde ich vorschlagen, diesen einmal aus Mail zu enfernen und neu einzurichten.
Dann wird ja die Ordnerstruktur des Postfachs auch neu geladen.

Edit: Sollte mit jedem IMAP-Account so möglich sein.
 

svengluepi

Alkmene
Registriert
03.08.05
Beiträge
32
Pop Konto, wenn ich also die Mails lösche sind sie weg, ich finde auch die Mail pref nicht um sie testhalber zu löschen.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ist das bei POP gerade eben nicht der Fall? Da wird doch nix in Richtung Server abgeglichen.

Das bedeutet ja auch, dass du das Konto ohne Verluste aus Mail löschen kannst und danach nochmal neu einrichten kannst.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das bedeutet ja auch, dass du das Konto ohne Verluste aus Mail löschen kannst

Unter eventuellem Verlust der bis dato angesammelten Mails, gelle? ;)
Ist ja nix mehr auf dem Server, von wo er es sich wieder herholen könnte, wie bei IMAP.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Stimmt, da gab es so ne Einstellung "abholen und löschen".

Mir war nicht mal bewusst das es noch POP3 Dienste gibt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bei mir funktioniert „Erneut senden“ (Shift-Cmd-D, genau wie der normale Absenden-Shortcut) mit jeder Mail, nicht nur aus dem Gesendet-Ordner, sondern auch z.B. aus Inboxen sowohl von IMAP- als auch von POP-Konten. Nicht, dass das so wahnsinnig viel Sinn macht.

Alternativ kann man aber auch die Reply- oder Forward-Funktion nutzen, den Quote-Leven auf 0 zurückändern, das "Re:" aus der Betreffzeile löschen und den Empfänger anpassen.