• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mavericks und Airplay

realtuktuk

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
19
Hallo!
Ich habe im Nebenraum ein Apple TV und da ist Airplay eingeschaltet und ich musste ein Kennwort vergeben.
Nun möchte ich den Bildschirm meines Imac auf dem TV wiedergeben.
Wie mache ich denn jetzt meinem Imac begreifbar, dass er mein Apple TV benutzen kann?
Über WLAN findet er das Apple TV z.B. nicht. Ich habe einfach nicht rausgefunden, wie ich jetzt die Verbindung mit dem Apple TV herstellen kann.
Kann werr helfen?
 

Moé Zarellá

Alkmene
Registriert
08.09.13
Beiträge
30
ATV müsste eigentlich bei den WLAN Verbindungen zu sehen sein, und wird via WLAN auch verbunden.

Schau noch mal bei den Einstellungen deines ATV nach, deaktivier mal den onscreen-Code und probier es nochmal :)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Welches iMac-Modell?

Ansonsten sollte das unter den Systemeinstellungen - Monitor zu finden sein?
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
AirPlay funktioniert nur mit den Macs ab mit 2011, MacBook Pro denke ich ab Anfang 2011.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Dafür gibt es doch den Button in der oberen Leiste, oder verstehe ich die Frage jetzt falsch?! :)

Bildschirmfoto 2013-10-24 um 09.21.26.png

Habe kein Passwort vergeben, aber ich klicke einfach dort drauf und ich kann meinen Desktop dann auf dem TV sehen :cool: