• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mavericks: Kein Treiber-Support mehr für Canon i9100

kleine-elfe

Empire
Registriert
15.03.06
Beiträge
88
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein MacBook Pro auf OSX Mavericks geupdated.
Nun ging der Drucker nicht mehr.

Eben habe ich gerade mit der Hotline von Canon telefoniert. Die Dame berichtete mir, dass
es für den Canon Drucker i9100 keinen Treiber mehr gibt.:(

Aber ich möchte den super Drucker nicht wegwerfen.

Hat jemand eine Idee, ob es einen Universal-Treiber für Mavericks gibt?

Danke schonmal und viele Grüße
 

kleine-elfe

Empire
Registriert
15.03.06
Beiträge
88
Danke für den Tipp! Ich habe jetzt einen Gutenprint-Treiber runtergelassen und es klappt! :)))

Allerdings druckt der Drucker jetzt total streifig.

Man kann aber keine Druckkopfreinigung mehr machen. Liegen die Streifen am falschen Treiber?

Danke weiterhin und viele Grüße
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, kann man aus der Ferrne schlecht sagen. Wenn der ne Weile gestanden hat, können die Düsen schon verstopft sein. Wie alt ist denn der Drucker?

Am besten den Netzstecker raaus und rein und dannden Drucker immer mal wieder einschalten, vielleicht werden so die Düsen wieder sauber :/
 

kleine-elfe

Empire
Registriert
15.03.06
Beiträge
88
Der Drucker ist auf jeden Fall schon ein paar Jahre alt, aber er hat immer super gedruckt.
Hatte ihn allerdings ca. 2 Monate jetzt nicht in Betrieb. Aber solche Streifen hat er nie
gedruckt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, naja, ich glaube eigentlich nicht, dass es am Treiber liegt, weil die imho die Düsen von der internen Elektronik gesteuert werden. 2 Monate rumstehen ohne zu drucken, ist imho schon ziemlich lange :/ Mein Canon IP 5000 druckte auch lange Zeit ohne größere Probleme, bis dann irgendwann auch nur noch "streifige" Drucke herauskamen.

Kennst Du vielleicht jemandem mit nem Notebook, der mal einen Testdruck machen könnte?

Edit: Ich habe gerade mal geschaut, 2005 ist der erschienen, ist ja doch schon ne ganze Weile her :/
 
Zuletzt bearbeitet:

kleine-elfe

Empire
Registriert
15.03.06
Beiträge
88
Du meinst, dass man von einem anderen Rechner aus mit dem gleichen Drucker drucken?