• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Mauszeiger verschwindet (Safari)

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Grüß euch zusammen!:)

Also ich verwende Safari zum Surfen und hin und wieder verschwindet der Mauszeiger komplett. Der Mauszeiger ist aktiv aber nicht sichtbar, das kann ich daran erkennen, wenn ich beim hin und her bewegen der Maus zufällig über das Dock fahre.
Es ist ja kein neues Thema und wurde schon diskutiert; leider gab es da keine Lösung. Kennt von euch inzwischen jemand den Grund dafür, warum das so ist oder gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Hat sich Apple dazu mal geäußert?

Ziemlich nervig das Ganze. Sonst läuft mit Yosemite aus meiner Sicht alles rund, hatte auch keine auffälligen Begebenheiten.
irgendwann taucht der Mauszeiger dann wieder auf. Irgendwie muss das mit Safari zusammenhängen denke ich mal, es passiert nur beim Browsen.:rolleyes:

Danke erstmal!

 

Benutzer 200471

Gast
hmmm?? ...also keine Lösung? Ich habe auch nix ergooglen können, warte mal zu; Geduld bringt Rosen:innocent:
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Helfen kann ich leider auch nicht. Aber das Problem kenne ich auch. Das passiert meist auf stark verscripteten (JavaScrip) Seiten. Bie hilft dann den Mauszeiger aus dem Safari-Fenster raus zu bewegen und wieder rein.
 

Benutzer 200471

Gast
Hi phillister,

danke erst mal für den Tipp. Das habe ich natürlich gleich mal versucht, das Problem ist nur, wenn er weg ist bleibt er weg bis ich die rechte Maustaste klicke. Aus dem Safari-Fenster bewegen zeigt bei mir keine Wirkung.
Na ich sage mal so "Wenns nix schlimmeres ist" aber ziemlich lästig ist es jedenfalls. Tut ja schon gut zu hören, dass ich nicht alleine damit bin :)

Was mich allerdings schon wundert ist, dass Apple sich dazu noch nicht geäußert hat oder den Bug noch nicht gefixt hat? An den Webseiten alleine kann es ja auch nicht liegen..?