• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mausbeschleunigung deaktivieren, AntiViren Programm & nützliche Tools

HeadhunterInc

Granny Smith
Registriert
29.10.12
Beiträge
13
Also ich zocke auch und reboote eben in Bootcamp ;) Dauert ja auch nur 30 Sek... Zum zocken ist OSX auch eigentlich nicht gedacht.. ;)

Bin auch n Windows Freak, aber mac ist halt was anderes, ist eben runder, und ich hatte auch schon einige "Tools" drauf, welche man im nachhinein eh nicht braucht ;)

Das System lief dann auch ab und an mal wie ein Sack Eier, deshalb: Mach Windows 7 drauf, Mach die Partition groß genug und zocke darauf

MfG
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Warum man solche Dinge nicht deaktivieren kann: weils Teil des Systems ist und sich Apple über solche Usability Geschichten viele Gedanken gemacht hat. Ohne diese Beschleunigung will ich garnicht mehr an nen Rechner arbeiten weil es einfach nur mühsam ist. Siehe "Maus anheben zurückziehen und wieder aufsetzen"

Bei Games ist man damit übrigens auch prezise und schnell zugleich ;)
 

D3nn1s

Granny Smith
Registriert
22.12.12
Beiträge
17
Ich kaufte den iMac auch nicht zum reinen zocken (sowieso fast keine Zeit für) und das man dafür eh Windows benötigt war mir klar. iMac wurde zum Bearbeiten von Bildern hauptsächlich angeschafft.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Es gibt ja auch noch 3rd Party Maustreiber. Ob die was taugen? Keine Ahnung, über Logitech-Treiber zum Bleistift habe ich auf jeden Fall schon viele seltsame Dingen gehört.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich würde ja eher dazu raten sich an das System etc zu gewöhnen. OSX ist ja in sehr vielen Punkten anders als man es von Windows gewohnt ist. In den meisten davon macht das aber Sinn. Trotzdem benötigt man natürlich Zeit, besonders wenn man es viele Jahre lang anders gewohnt war.