• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maus und Tastatur werden beim MacMini nach Ruhezustand nicht mehr erkannt

sime

Golden Delicious
Registriert
12.01.13
Beiträge
6
Hallo,

ich meine seit dem Update auf 10.8.3 folgendes Problem zu haben:

Maus, Tastatur und auch das Magic Trackpad werden beim MacMini nach Ruhezustand nicht mehr erkannt und ein Login ist daher nicht möglich wenn der Rechner längere Zeit im Ruhemodus war und der User abgemeldet wurde bzw. wieder die Eingabe des Kennwortes erforderlich ist.

Die einzige Lösung ist den Mac durch längeres halten der Ein-Aus-Taste komplett zu killen und neu hochzufahren.

MacMini Late 2012 mit OSX 10.8.3 mit Medion BT Tastatur, Logitech USB-Dongle Maus und original Magic Trackpad.

Kennt das Problem sonst noch jemand oder noch besser auch eine Lösung? :)
 

Johnnyr

Golden Delicious
Registriert
09.12.12
Beiträge
6
Habe ein ähnliches Problem. Wenn ich an den Mac mini zurück komme und er ist im Ruhezustand (sehe ich ja an der LED vorne) und dann die eine Taste auf der Tastatur (Apple BT) drücke geht er aus (led geht aus) und ich muss ihn normal einschalten. Passiert mit der Maus nicht, da reagiert er aber nicht immer. Dürfte seit dem letzten update sein.