• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mathe Facharbeit Kurzes Korrekturlesen

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Hallo liebes Forum,

ich bin auf dem Gymnasium und bin kurz davor meine Facharbeit zu beenden. Sie wird einen Unfang von ca. 10 Seiten haben Größe 12.
Ich Schüler mit Migrationshintergrund und keinem Deutsch LK wollte mal fragen, ob jemand bereit wäre, sich 20 min Zeit zu nehmen und sich meine Facharbeit mal durchzulesen. Gegebenfalls an einigen Stellen nachhaken. Sie behandelt ein mathematisches Themengebiet, welches eigentlich auch zu Physik gehört.

Es wäre nett, wenn sich jemand für bereit erklären würde und mal einen kurzen Blick drauf werfen würde. Das würde mir sehr helfen!

Mfg Appell :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Schick mir das mal an ha (at) apfeltalk (dot) de
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Oh danke, ich schreibe die Arbeit noch gerade zu Ende. Wird denke ich gegen heute Abend 19:00 fertig sein. Hoffe es ist nicht zu Spät. Danke das ihr euch die Mühe machen wollt und mir etwas hilft.

Vielen Dank!

Ich werde sie dann auf meinen Google-Konto hochladen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Meine Antwort müßte jetzt bei Dir sein.
Die Jugend ist doch noch nicht verloren. :-*
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Lass dich nicht erwischen. Bei uns muss man sogar unterschreiben, dass man die Facharbeit ohne Hilfe Anderer macht. Wenn da was rauskommt, wird man mal ganz schnell nicht zugelassen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Naja, gegen Korrekturlesen kann man wirklich nichts sagen. Die Unterschrift bestätigt (zumindest war es damals bei mit so) dass man die Arbeit selbstständig erstellt hat und eine, nicht inhaltlich relevante, zweite Meinung ist sicherlich in Rahmen des erlaubten.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Korrekturlesen ist völlig in Ordnung! Last euch nicht beirren :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Neuer Versuch gestartet
Ich habe nur Rechtschreibung/Grammatik gegengelesen. Sozusagen eine biologische Rechtschreibprüfung. :-D
Den sachlichen Inhalt muß er allein verantworten.

Meine Erläuterung habe ich Dir auch noch mal geschickt.
Sind die Mails jetzt da?
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Ja, es ist da, wenn du der nette mit dem Vornamen bist der mit H anfängt.
Ist voll zu einem Misverständnis gekommen, weil viele mir angeboten haben, korrektur zu lesen.

Danke landplage!

Ich werde mich nochmal bei dir melden, aufjedenfall!
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Inhaltlich darf man nicht helfen lassen. Korrektur lesen darf man. Auch bei Dr. arbeiten und so.
Ich kann dir nur Mathematisch weiterhelfen. Deutsch zwar ne 1 im Abi aber ungerechtfertigt.die anderen haben immer gesagt ich wäre mit der Lehrerin ins Bett gegangen.
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
So meine Facharbeit + Fazit ist fertig. Jetzt muss nur noch geschliffen werden. Jemand jetzt Lust die 12 Seiten für mich korrektur zu lesen?
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben und auch ihre Hilfe angeboten haben! Die Facharbeit wurde soeben frisch ausgedruckt und wird morgen 1 Tag vor offizieller Abgabe abgeben. Damit hat meine Lehrerin die ganzen Karnevalstage um sich ausgiebig damit zu beschäftigen.

EDIT: Ich meinte natürlich heute. Wir haben ja schon nach 0 Uhr. Uii wie ich mich freue. Hoffentlich hat sich die Mühe gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Kann man sie nachträglich rein aus Interesse lesen?
Bin Physikstudent im 4. Semester und hab' gerade nichts zu tun.
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
Ich wollte mal Anfragen ob sich hier auch jemand meiner Facharbeit annehmen würde? Die Rechtschreibung dürfte ja dank Word relativ fehlerfrei sein. Bei Kommata setzen habe ich aber nach wie vor so meine Schwierigkeiten. ;)

Die Facharbeit schreibe ich in Biologie über das Thema "Schlaganfall, ein Problem für Alt und Jung?" zur Zeit befinde ich mich jedoch noch mittendrin und habe bis jetzt ca. 5 Seiten plus Vorwort zu Papier gebracht. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn auch jetzt schonmal jemand drüber gucken würde.

lg itouch
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Kann man sie nachträglich rein aus Interesse lesen?
Bin Physikstudent im 4. Semester und hab' gerade nichts zu tun.

Aus Sicherheitsgründen darf ich die Facharbeit im Moment keinem anderen geben, als dem Lehrer. Sobald ich sie zurück habe, kann ich sie dir aber schicken.