• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Masters vs. Originale

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Wenn ich im "Häuschen" Ordner (Benutzer) den Bilderordner öffne, so kann ich mit Rechtklick mir den Packetinhalt anzeigen lassen. Zu diesem Packetinhalt gehört der Ordner MASTERS und der Ordner ORIGINALS. Beide Ordner haben den gleichen Inhalt. Warum braucht man beide Ordner ?

Danke !
Gruß
Otto
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Man braucht sie nicht, wohl aber iPhoto.

Apple hat nicht umsonst die iPhoto Bibliothek als eine vermeintlich einzelne Datei kaschiert.
Damit man eben NICHT darin rumfuhrwerkt.


Sent from my tricorder
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Bei mir mit einem älteren (und nur gelegentlich benutzten) iPhoto gibt es kein Masters-Verzeichnis.
Liegen da wirklich die identischen Dateien drin oder nur Aliasse?
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
"Masters" wird wohl die neue Bezeichnung des Ordners mit den Originaldateien bei den neueren iPhoto-Versionen sein. Früher hiess der Ordner "Originals".
Kann es sein, dass der ganze "Originals"-Ordner bei dir,Otto Mayer, nur ein Alias ist?
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
"Masters" wird wohl die neue Bezeichnung des Ordners mit den Originaldateien bei den neueren iPhoto-Versionen sein. Früher hiess der Ordner "Originals".
Kann es sein, dass der ganze "Originals"-Ordner bei dir,Otto Mayer, nur ein Alias ist?

Hallo !

Also der MASTERSordner hat laut INFORMATION mehrere hundert GB. Wenn ich den ORIGINALSordner nach INFORMATION abfrage, so hat der nur 9 Bytes. Wenn ich ihn aber öffne, so sind darin wieder Ordner (nach Datum geordnet) die ebenfalls sehr groß sind. Der ORIGINALSordener ist mit einem kleinen Pfeilchen versehen.

Gruß
Otto
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Der kleine Pfeil am Ordner bedeutet, dass der "Originals"-Ordner ein Alias ist, das heisst, eigentlich gar keinen Inhalt hat, sondern nur auf den Inhalt eines anderen Ordner verweist. Was du nach dem Öffnen des "Originals"-Ordner siehst, ist der Inhalt des "Masters"-Ordners. Deine Fotos sind also nicht doppelt vorhanden, sondern man kann nur über zwei Ordner darauf zugreifen. Ich vermute, dass dies so gelöst wurde, dass nach wie vor die Bibliothek von älteren und neueren Versionen von iPhoto genutzt werden kann.