• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Massiver Upload

Christopher-abb

Granny Smith
Registriert
28.01.16
Beiträge
15
Hallo Gemeine, ich hoffe ich finde hier Hilfe. Verzeiht mir wenn ich nicht durch Fachwissen glänze ;) aber ich erzähle mal meine Geschichte.

Ich habe seit Wochen massive Download einbrüche, viele streamen auf mein Apple TV ist gar nicht mehr möglich. Stunden mit 1&1 in Kontakt gewesen, die finden den Fehler nicht. Gut.... hab irgendwie genervt alles so hin. Habe mir nun für Arbeit ein UMTS Stick mit 4GB datenvolumen bestellt, zack, Datenvolumen nach 2 Tagen alle. Ich war total schockiert, wieder bei 1&1 angerufen. keine Lösung dafür. mich nen bissl in Foren belesen, habe mir die APP TripMode geholt, die überwacht mein Traffic, zeigte mir gerade mal nen Verkehr von 400 MB an, zack 1&1 meldete wieder nach Tagen das mein Datenvolumen von 4GB alle. Habe ich mir gestern little Switch (Traffic Monitor) runter geladen, das alles ne Weile beobachtet, sah auch alles normal aus, keine hohen Spitzen, keine extremen Verläufe.

Und jetzt kommt es, bis zu den Moment als ich in den Einstellungen "lokales Netzwerk anzeigen" angeklickt habe, und siehe da, iTunes lädt irgendwas mit 1,3 Mbit hoch, hat in der Nacht 16 GB innerhalb 4 Stunden geuploaded. Desweiteren habe ich dauerhaft einen extremen download von der Datei "nsurlsessiond - defra-edge.icloud-content.com" sowie nsurlsessiond gcs-eu-00002.content-storage-download.googleapis.com".

Die Frage nun, was sind das für Daten die soviel hoch und runterlasen, bzw. wie stoppe ich das ? Danke für Hilfe im Voraus
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
synct bei dir iTunes Musik? (iTunes Match, iCloud Music)? Hast du Google Drive App installiert?

VLG, Tobi
 

Christopher-abb

Granny Smith
Registriert
28.01.16
Beiträge
15
Nein von google habe ich nix installiert. Also keine Drive App.

Nur meine iCloud Drive. Wo kann ich diese Sync Einstellung überprüfen ?

Aber warum sollte täglich diese hohe up und Download anfallen ?
 

Christopher-abb

Granny Smith
Registriert
28.01.16
Beiträge
15
Heime angekommen und die selbe Verbindung lädt seit ca 30 Minuten 2,9GB runter