• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Massive Empfangsprobleme mit 5s

halfonso87

Erdapfel
Registriert
20.12.14
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mit meinem iPhone 5s deutlich schlechteren Empfang als mit dem älteren Modell iPhone 4. Vor allem zB im Untergeschoss habe ich mit meinem 4er 3 Balken Empfang und mit dem 5s plötzlich nur mehr maximal einen aber meistens sogar gar keinen Empfang. Getestet hab ich dies mit derselben Nano Sim (beim 4er logischerweise mit einem Adapter).

Mein Netzanbieter ist T-Mobile Austria. Verwende die aktuellste ioS Version. Wollte fragen, ob noch wer diese Erfahrung teilen kann bzw. ob es hierfür Tipps zur Behebung/Verbesserung des Problems gibt?

Vielen Dank und Grüße
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
ja, dass das 5s nicht der empfangskönig ist, ist nahezu jedem bekannt.

Ich habe mit meinem Iphone 6 deutlich besseren empfang als mit meinem früheren 5s.
 

halfonso87

Erdapfel
Registriert
20.12.14
Beiträge
5
ok. gibt es keine verbesserungsmöglichkeiten? wenns an der hardware liegt wie ich hoffentlich richtig entnehme, dann ist die Hoffnung softwareupdates seitens apple wohl auch dahin -.-
 

Samsunghelfer

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.12.14
Beiträge
17
Vielleicht komplette neu Sim Karte bestellen?? Und wie sind die Empfangstärke bitte in Zahlen und nicht per Balken.
 

halfonso87

Erdapfel
Registriert
20.12.14
Beiträge
5
ja daran hätt ich auch schon gedacht - wo sehe ich die stärke außer in balken? danke
 

halfonso87

Erdapfel
Registriert
20.12.14
Beiträge
5
thx für die anleitung ... immer so um die -100 ... hab gerade mit t-mobile telefoniert die Dame gab dem switchen zwischen LTE und 3G Netz die Schuld ... hierzu sollte anfang nächsten Jahres ein Update von apple kommen...aber ob das wirklich besserung bringt bezweifel ich...
 

Samsunghelfer

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.12.14
Beiträge
17
Schalte mal LTE ab. Wie sind dann die werte?? Und wie sind die werte beim dein altes iPhone??
 

halfonso87

Erdapfel
Registriert
20.12.14
Beiträge
5
also durch abschalten des LTE ändert sich gar nix - selbe werte .... das mit dem 4er kann ich im moment leider nicht testen müsste ich nachreichen...