• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Markierte Fotos werden nach öffnen mit Alt + Leertaste nicht mehr im Vollbildmodus dargestellt.

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

bei OS X 10.8 war es so, wenn ich zwei oder mehrere Fotos im Finder markiert habe und per Alt + Leertaste geöffnet habe, dann wurden diese im Vollbild (also auch auf den vollen Bildschirm skaliert) dargestellt. Das macht OS X 10.9 nun nur noch wenn ein einziges Bild ausgewählt wurde, und sobald es mehrere sind macht er es nicht mehr sondern nur noch wenn ich manuell dabei dauerhaft die Alt Taste gedrückt halte.

Gibt es eine Möglichkeit das ursprüngliche Verhalten wieder einzustellen, bzw. gibt es vielleicht eine andere Tastenkombination mit der ich das gewünschte Ergebnis erzielen kann?

Das ist für mich eine sehr wichtige Funktion, daher bin ich hier für Hinweise dankbar.
 

-Olli-

Alkmene
Registriert
16.07.11
Beiträge
30
ich habe es gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es genau so wie vorher auch. Wenn ich mehrere Bilder markiere und alt+Leertaste drücke öffnen sich die Bilder im Vollbildmodus und ich kann eins nach dem anderen durchtickern.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Man muss differnzieren, hochauflösende Fotos stellt er scheinbar immer noch auf Vollbild dar. Aber kleiner auflösende Fotos als die Monitorauflösung beträgt, werden nicht mehr auf Vollbild dargestellt, also nicht mehr hochskaliert wie dies vorher der Fall war.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Keiner eine Idee wie man das Verhalten wieder ändern kann? Wobei ich ja immer noch an einen Bug glaube/hoffe der mit dem nächsten Update gefixt wird. Insgesamt macht OS X 10.9 noch an vielen Stellen einen unfertigen Eindruck auf mich.