• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Manche Einstellungen lassen sich ohne Passwort ändern.

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Hallo Leute. Hab ein kleines "Problem". Es ist nicht weiter tragisch, da ich mein MacBook alleine benutze. Würd mich aber trotzdem interessieren an was das liegen kann , das sich manche Einstellungen, die eigentlich Passwortgesichert sind (Symbol kleines Vorhängeschloss) nach dem hochfahren ohne Passwort ändern lassen. (Schloss wieder offen) Kommt aber nur bei manchen Sachen vor wie bei den Einstellungen für Time Capsule. Schöne Grüsse, Danke und Prost.:)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welche Sachen? (Außer Time Capsule)
Startest du als Admin?
Welches System?
Wenn du uns mehr verrätst, dann kann vielleicht jemand erraten, woran es liegen kann, dass sich manche Einstellunen …
die Salome
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn du dich als Admin einloggst, findest du die Schlösser in dem Zustand wieder in dem du sie verlassen hast. Nur besonders brisante Panels schliessen sich beim Beenden wieder von selbst zu (zB "Benutzer"). Für Nicht-Admins ist alles absperrbare verschlossen.
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Ja, ich starte als Admin und nochmals Danke für die Antworten, denn Rastafari hat meine Frage schon beantwortet. Bei den wirklich wichtigen oder "brisanten" Sachen bleibts wirklich zu.