• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mamas neuer iMac - Unbekannte Dateien in User/Libary

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hallo Freunde,

meiner Mam hab ich am WE einen schönen 21,5" iMac geschenkt.
Jetzt hat sie in der User/Libary geschaut und unbekannte Dateien entdeckt.
Weiß jemand woher die kommen. Ich hab die bei mir noch nie gesehen.

Dank Euch

1.jpg
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Stimmt ich habe auch nur eine Datei, sonst nur Ordner:D Aber so lange alles läuft würde ich mir keine Sorgen machen...
Vlt. werden die Dateien automatisch noch vom System in Ordner gesteckt und geordnet...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Sieht aus, als ob alle Einzeldateien mit iPhoto in Verbindung stehen.
Entweder hat sich da bei der aktuellsten Version was geändert oder hat jemand schon mal was mit iPhoto gemacht? Oder ein Zusatzprogramm zu iPhoto installiert, das ein bißchen unkorrekt Dateien installiert?

NT: Mindestens zwei (iPhoto.ipspot und iPhotoLock.Data) lagen bei früheren Versionen in der iPhoto Library (sagt http://www.fatcatsoftware.com/iplm/Documentation/iPLM/pgs/libraryfolder.html).
Wurde da vielleicht versucht, eine ältere iPhoto-Version zu installieren?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Danke für die ersten Infos. Also der Benutzer ist neu angelegt worden. Der Mac selber ist ein Apple wiederaufbereiteter Rechner. Apps ab ich nur die ausgelieferten plus Dropbox und MS Office 2011 drauf. Könnten das Überreste eines alten Adminbenutzers sein??

PS: in iPhoto wurden nur neue Bilder importiert, sonst nix.


ToDo Liste Heute:
- DVDs kaufen
- Internet downloaden und auf DVDs brennen
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
So, nach TM Backup und Export aller Bilder hab ich die betreffenden Dateien und die iPhoto Bib gelöscht. Nach Neuanlagen der iPhoto Bib und Import der Bilder sind die Dateien nicht mehr aufgetaucht. Scheint als wäre beim ersten Anlegen bei iPhoto was schief gelaufen.


ToDo Liste Heute:
- DVDs kaufen
- Internet downloaden und auf DVDs brennen