• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mal wieder ne Beziehungskiste: Würde Ihr für Eure Beziehung kämpfen?

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Also die goldene Regel überhaupt: Nie mit der Ex. Nie nie nie. Das funktioniert nämlich nie nie nie.

Insofern: Lass es.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ja, nicht auszuschließen dass das eine Zeitlang klappt, aber es wird nie wieder so wie es mal war und auf Dauer einfach nicht laufen...

Der garantiert beste Weg "weiter zu kommen" wie du sagst ist auch neue Wege zu beschreiten, und nicht die alten Trampelpfade erneut abzulaufen - die mag man vllt., weil man sie gewohnt ist, aber letzten Endes dreht man sich nur im Kreis.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ja, nicht auszuschließen dass das eine Zeitlang klappt, aber es wird nie wieder so wie es mal war und auf Dauer einfach nicht laufen...

Der garantiert beste Weg "weiter zu kommen" wie du sagst ist auch neue Wege zu beschreiten, und nicht die alten Trampelpfade erneut abzulaufen.
das schöne bei zwischenmenschlichen beziehungen ist, dass pauschalaussagen (die sich wie die deine hier zu hauf lesen lassen) schlicht nicht pauschal anwenden lassen (bzw. muss man die, die solche aussagen treffen, für ihre überraschungsfreien beziehungserfahrungen bedauern) ...
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
stimme ich in teilen zu. pauschalaussagen sind natürlich nicht für alle immer anwendbar oder auf alle übertragbar. die aussage oben ist jedoch eine mischung aus erfahrung und realistischer einschätzung. vorallem der fakt, das man sich ja nicht umsonst getrennt hat, sollte einem vor augen gehalten werden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
stimme ich in teilen zu. pauschalaussagen sind natürlich nicht für alle immer anwendbar oder auf alle übertragbar. die aussage oben ist jedoch eine mischung aus erfahrung und realistischer einschätzung. vorallem der fakt, das man sich ja nicht umsonst getrennt hat, sollte einem vor augen gehalten werden.
du bist noch jung. das ist noch raum, dass dich das leben andere erfahrungen lehrt ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
vorallem der fakt, das man sich ja nicht umsonst getrennt hat, sollte einem vor augen gehalten werden.

Menschen ändern sich und das Leben ist kein vorausgeplanter, linearer Ablaufplan. :)

Man hört immer wieder "Nie mit der Ex" und ich kenn genug Beispiele und Gegenbeispiele um zu sagen: "Ausnahmen bestätigen die Regel" ;)

Von daher an uhura: Lass es einfach auf dich zukommen. Es wird sich von selbst entwickeln, in die eine oder die andere Richtung. Und dann hat es entweder sein sollen oder nicht.

Aber man darf da nicht zuviel drüber nachdenken (oder altes zurückerzwingen wollen). Man darf da nicht versuch zu viel reinzuinterpretieren, was das nun bedeuten könnte. Lass es doch einfach laufen :)

Und das mit den Pauschalaussagen kann ich nur zu 100% unterschreiben. Denn ZUM GLÜCK lassen sich Menschen, Gefühle und Beziehungen NIE pauschalisieren :)
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
du bist noch jung. das ist noch raum, dass dich das leben andere erfahrungen lehrt ;)

hat bei dir einen leicht ironischen unterton - aber die sache an sich stimmt und ist ja auch gut so. was jedoch nicht bedeutet das man auf allen ebenen greenhorn ist. ich geb zu, ich pers. stand noch nicht vor dieser situation - kenne aber eine handvoll leute die eben dies eingegangen sind und auf die nase fielen. ich möchte hier niemanden etwas schlecht reden, das sind nur gut gemeinte hinweise. nicht auszuschließen das es in dem fall tatsächlich klappen mag, aber ich halte es dennoch für unwahrscheinlich. ist aber auch eine frage der betrachtung - wenn ich mit jmd zusammen bin denke ich langfristig und nicht in etappen oder nach dem motto "mal sehen" ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
1. Menschen ändern sich nicht, sie passen sich vielleicht an, aber das ist immer nur temporär
2. Menschen haben keinen Grund sich zu ändern, wenn Sie mit manipulativen Praktiken ihr Ziel erreichen.
3. Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht.
4. Man (n) will sich nicht geirrt haben.Das führt häufig dazu, sich die Dinge selber schön zu reden.
5. Beim Herz setzt das Hirn aus, das sollte man unter Kontrolle haben.
6. Man kann nur den bekehren, der bekehrt werden will.
7. Selbstbestätigung ist eine gewichtige Antriebsfeder für die eigene Psyche ( "ich kann ihn noch jederzeit rumkriegen")
8. Selbstbetrug ist auch eine Form der Selbstbestätigung.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was, wer, ich ?
Kein Gedanke, aber ich bin nun, wie eyecandy, ein alter Sack, beim dem das Leben schon zugelangt hat.
Das spielt dabei aber eine unwesentliche Rolle. Ich habe, sowohl im Bekanntenkreis als auch bei Klienten, schon so ziemlich alles erlebt, was teilweise existenzgefährdend war oder zu totalem Realitätsverlust führte. Und wenn eine, noch dazu unglückliche, Beziehung dazu führt, das man nachher mit leeren Händen dasteht, spätestens dann macht sich der Mensch des Herzens auch von dannen.

"Meide die Glücklosen" - Demonstrativ sei nur die Geschichte der Lola Montez und Ihrer Beziehung zu Ludwig II. genannt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aber ich bin nun, wie eyecandy, ein alter Sack, beim dem das Leben schon zugelangt hat.
und ich (als sogar älterer sack, am dem das leben nicht weniger spurlos vorübergegangen ist) sage: es kann ganz anders kommen als es deine "harte" auslegung" zu kolportieren sucht.

auch wenn ich uhura in seinem tun weit von existenzgefährend oder einem realitätsverlust anheimfallend sehe: er müsste, wenn es überhaupt je so käme (und dazu braucht es ja keinen beziehungsneuversuch!), die erfahrung für sich selbst machen und daraus lernen. oder er macht eben eine andere, positive, erfahrung und lernt aus dieser.