• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mal ne Frage zu Steam.

andreas79

Jonagold
Registriert
02.01.09
Beiträge
20
Hallo Gemeinde,
ich hab da einmal ein Problem und hoffe das ihr mir dabei weiterhelfen könnt. Ich habe mir Steam runter geladen und installiert. Nur leider kommt sobald ich Steam aufrufe nur folgende Meldung: „Steam needs to be online to update. Please confirm your network connection and try again“.
Ich habe schon unter Systemeinstellungen - Sicherheit - Firewall die Freigabe auf das Internet gegeben, aber es funktioniert immer noch nicht.
Währe schön wenn jemand eine Idee hätte oder zumindest weiß wo das Thema schon einmal behandelt wurde.

Andreas
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hast du bei deinem Benutzer Account das Häckchen gemacht? Wenn nicht kannst du nur Offline Spielen. Steam benötigt aber die Spieledaten zum Freischalten.
Gehst du über einen Proxy ins Internet?
 

andreas79

Jonagold
Registriert
02.01.09
Beiträge
20
Wo genau sollte da das Häkchen denn gesetzt werden unter Systemsteuerung - Benutzer habe ich nicht´s passendes gefunden.
Proxy?? Denke mal nicht. Wenn ich unter Netzwerk nachschaue habe ich jedenfalls nichts aktiviert.

Noch eine kleine weitere Erläuterung: als Steam raus kam hatte ich es schon einmal installiert - ohne irgend welche Probleme. Nur hatte ich es irgend wann wieder runtergeschmissen.
Erst jetzt, nach einem neuen Download und neu Installation, tritt das Problem auf.
Der einzige Unterschied von vor und nachher ist das ich jetzt eine Time Capsule dazwischen habe.
 

OllallO

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
27
Gleiches Problem hab ich auch. Keiner Lösungsvorschläge ?