• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mal ehrlich: Wer hat Windows auf seinem Intel Mac?

Windows auf dem Intel Mac?

  • Ups. Schon passiert...

    Stimmen: 14 13,7%
  • Noch nicht, aber was nicht ist wird noch werden...

    Stimmen: 8 7,8%
  • Gib Windows keine Chance...

    Stimmen: 20 19,6%
  • Hab keinen Intel Mac.

    Stimmen: 60 58,8%

  • Umfrageteilnehmer
    102

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Walli schrieb:
arris: Also, du ziehst dir Q und installierst das auf deinem Mac. Dann brauchst du ne Windows-CD (oder Image). In Q erstellst du dir einen neuen GuestPC und stellst in dessen Optionen ein, dass er von CD booten soll. Als CD wählst du dein physikalisches Laufwerk oder eben das Image aus. Dann bootest du den GuestPC und installierst ganz normal Windows. Bei Win 2000 musst du in den Einstellungen des GuestPC vorher allerdings noch sagen, dass du Windows 2000 installieren willst, da er dann qemu mit -win2k-hack als Kommandozeilenparameter startet (klappt sonst irgendwie nicht). Wenn alles klappt sollte sich Windows installieren lassen. Ist eigentlich ziemlich selbsterklärend alles ;) .

Hi,

ich hab's jetzt mal probiert. Klappt aber irgendwie nicht. Ich habe eine Windows2000-CD hier. Ich habe auch grad von bootCamp gelesen, aber da ich Windows ja für meine Freundin zum Arbeiten brauche, fänd ich es ganz gut, wenn sie während dessen mit dem MacOS ins Netz geht - und nicht mit Win, also zumindest nicht wenn das auf dem Mac installiert ist.

Jedenfalls klappt das nicht mit dem Booten von CD :(
Ich habe mal ein Bild angehängt..


EDIT: Hab das mit dem CD-Rom booten geändert (Ich Ochse ;)) Aber er kann nicht von ihr booten? Hm...

Alles super :) Danke Danke Danke :)
 

Anhänge

  • Q.png
    Q.png
    78,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
mzet01 schrieb:
Dafür kann ich mir ne 150€ DOSe in jedem Pc Shop holen.
Die 150€ musst du aber schon alleine für die Grafikkarte ausgeben, die annähernd die gleiche Grafikleistung bringt wie z.B. die aus dem MBP mit WinXP ;)
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Zwischenzeitlich hat sich durch die Bootcamp Beta ja einiges getan - hat das etwas an eurem "Windows auf meinem Intel Mac"-Verhalten geändert?

Lg, sfs



P.S.: Hätte ja eigentlich gern' die Umfrage editiert und um ein "Ja, über Bootcamp" erweitert, aber ich glaube man kann Umfragen nicht editieren, oder? o_O
 

Fastjack

Gast
Hi!

Hab zwar (noch) keinen Intel-Mac, aber letztes Wochenende mal zum Spass per Virtual PC auf dem iBook Windows installiert. Irgendwie lustig, Windows im Fenster laufen zu haben (haha, super Wortspiel.....aua). Und wenn es Fullscreen laeuft erschrickt man sich schon fast....WTF?...ahhh puh, nix passiert, ist nur Virtual PC. Die Geschwindigkeit haelt sich logischerweise seeeeehr in Grenzen. Also vernuenftig Arbeiten kann man damit zumindest auf dem G4 meiner Meinung nach vergessen. Wuerde mich mal interessieren wie das mit Parallels auf den Intel-Macs aussieht. Finde die Moeglichekiten, die einem Bootcamp bietet auf jeden Fall sehr ansprechend. Madame hier benoetigt z.B. fuer ihre Promotion leider einige Windows-only-super-spezial-Software und quaelt sich deswegen mit dem alten HP Hubschraubernotebook rum. Da ware doch ein MBP mit lecker OSX und per Boot Camp Windows zum arbeiten doch wesentlich schicker. Wenn da nicht der Preis waere.....oh man, die sollen endlich das neue iBook bringen.

cu FJ
 

Toki

Gast
Ok ... dann oute ich mich halt :-D

Ich habe heute mein MacBook bekommen und das erste was ich gemacht habe ist Bootcamp und Windows zu installieren. Ich brauche es einfach fuer meine Arbeit da wir zum einen die MS Office schiene laufen haben (und ich mir solange es noch keine Office Universal Lib. Version gibt dieses nicht antuen will) und zweitens ich als Entwickler auf Microsofts Visual Studio angewiesen bin, das es nunmal in keiner OSX Version gibt. So läuft in der Arbeit von nun an immer WXP und wenn ich dann zu Hause bin und entspannen will nutze ich OSX (also fuer DVD, Surfen, Musik und Fotos bearbeiten).

Übrigens läuft Windows bis auf den ein oder anderen fehlenden Treiber sehr gut (nativ halt) und ich glaube nicht fuer 150Euro eine Dose zu finden, auf der Windows auch nur annähernd schnell läuft, wie das jetzt bei mir der Fall ist!

Toki