• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Mails werden nicht vesendet...

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo!

Ich habe auf meinem iPhone zwei neue Email-Accounts eingerichtet. Einer funktioniert ganz normal, der zweite empfängt zwar Mails, kann aber keine verschicken und auch die Mails nicht in den Papierkorb legen. Ich bin mir aber sicher, dass ich die SMTP-Adresse richtig eingegeben habe. Als Fehlermeldung kommt: "Emails können nicht gesendet werden. Der Empfänger (Email-Adresse) wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist." Das passiert mit verschiedenen Email-Adressen.

Was kann das sein?

Danke für einen Hinweis,
Henry

P.S.: Das Betriebssystem ist nicht iOS4, sondern das aktuellste
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Die Meldung bedeutet, dass zwar die Netzverbindung zum Postausgangsserver korrekt hergestellt werden konnte, dieser Server sich aber geweigert hat, die Nachricht anzunehmen.

Da kann es viele Gründe geben, zum Beispiel:
- falscher Benutzername oder Kennwort für SMTP,
- falsche Anmeldemethode für den SMTP-Server,
- die Nachricht verstößt gegen Standards, z.B. wenn der Betreff fehlt oder der Absender falsch ist,
- in der letzten Zeit wurden zu viele Nachrichten mit diesem Absender eingereicht (SPAM-Verdacht),
- in einer gewissen Zeiteinheit fanden zu viele Anmeldungen mit diesem Absender statt (bei kostenlosen Providern),
usw.
 
  • Like
Reaktionen: HenryO

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Prüfe mal die ganzen Einstellungen wie SSL usw. Du kannst ja auch im Inet die korrekten Daten vom Provider abrufen. Dort hast du meistens eine bebilderte Beschreibung. Oft kommen auch solche Meldungen, wenn der Empfänger ein volles Postfach hat.
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Danke. Ich habe mit den Einstellungen rum probiert und es geschafft, dass Mails versendet werden können. Aber ich kann immer noch keine Mails in den Papierkorb legen. Das muss ja eine interne Sache sein, oder? Gibt es eine Einstellung, die das Ablegen von Mails in den Papierkorb verhindert?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Das hängt zunächst mal davon ab, ob es ein POP- oder ein IMAP-Zugang ist. Bei IMAP liegt der Papierkorb auf dem Server und der muss eventuell erst richtig konfiguriert werden.
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Es ist ein IMAP-Konto. Wie gesagt, bei dem anderen Mail-Account (ebenfalls IMAP) gab es keine Probleme damit. Kannst Du mir bitte noch einen Tipp geben, wo man den Papierkorb konfigurieren kann?