• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mails, Notizen & Erinnerungen öffnen

tombat

Jonagold
Registriert
05.10.13
Beiträge
19
Hallo,

heute hab ich eine Frage zu der ich schon seit Jahren keine Antwort finde:

Wie kann ich Mail, Notizen oder Erinnerungen immer auf der obersten Ebene (z. B. Mail im Posteingang, Notizen in der obersten Ordnerhirarchie) öffnen.

immer wenn ich diese Apps öffne, öffnen diese sich in einer eher zufällig ausgewählten Mail oder Notiz oder Erinnerung.

Wer weiß da einen Rat?

Danke für Eure Hilfe.

T.Bird
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Hallo,
du mußt bei Mail in den Einstellungen auf Darstellungen gehen und den Haken bei, Neueste E-Mail immer oben anzeigen, setzen.
 

tombat

Jonagold
Registriert
05.10.13
Beiträge
19
Hallo,

das ist klar. Allerdings würde ich gerne sowohl in Mail als auch Notizen oder Erinnerungen nicht den neuesten Eintrag, die neueste Mail usw. anzeigen lassen sonder die übergeordnete Struktur.
In Mail die Übersucht über Posteingang, Gesendete, Spam usw., in Notizen den Rootordner usw.

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken…

Grüße und danke!
 

Mitglied 115348

Gast
Mail, Notizen und auch Erinnerungen starten (eigentlich) immer mit der zuletzt gewählten Ansicht. Habe das was Du beschreibst noch nie feststellen müssen, weder auf iPad noch iPhone. Ich verlasse z. B. bei „Alle“ und wenn ich Mail erneut aufrufe wird „Alle“ angezeigt. Verlasse ich Mail bei „…Gesendet“ wird das wieder geöffnet. Gleiches gilt für Notizen usw.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

tombat

Jonagold
Registriert
05.10.13
Beiträge
19
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Wenn ich z. B. Notizen verlasse bekomme ich bei Restart immer eine Notiz mit einem Rezept angezeigt, in Mail gefühlt eine zufällige Mail aus dem Posteingang…
 

Mitglied 115348

Gast
Bei „Restart“ bedeutet, wenn Du das iPhone komplett neu startest?
 

tombat

Jonagold
Registriert
05.10.13
Beiträge
19
Es macht leider keinen Unterschied ob ich eine der Apps „nur“ schließe und neu öffne oder ob ich iPhone komplett neu starte…
Immer das gleiche Problem…
 

Mitglied 115348

Gast
Seltsam. Kann ich wie gesagt absolut nicht nachvollziehen. Sorry, keine Idee.
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
hallo ihr...

da möchte ich mich doch anschliessen...

ich habe auf dem ipad air 2020 mit OS 14.4.2 das gleiche nervende problem. In der mail app habe ich vier verschiedene emailaccounts...

da ich mich fast nur in dem ordner ALLE aufhalte, möchte ich auch sehr gerne, dass , wenn ich die mailapp aufrufe, ich auch gleich wieder in ALLE bin...

leider finde ich mich in einem anderen eingangsordner der vier accounts wieder... meistens in dem, den ich sogar am seltensten benutze...

habe die einzelnen mailaccount sogar auch in der reihenfolge ihrer wichtigkeit angeordnet... also standard-mailaccount gleich oben als erstes unter dem ALLE-ordner..

es hilft nix... muss mich immer erst nach oben hangeln...

ich dachte zunächst auch, dass sich mail immer mit der zuletzt getroffenen anordnung wieder öffnet... tut es aber leider nicht...

weiss da nicht doch jemand rat???

gruss hermine