• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mails mit Vorlage verschicken

josie83

Erdapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Vor Kurzem habe ich Leopard auf meinem Mac installiert. Im Mail-Programm kann man ja jetzt auch Emails mit Vorlagen verschicken, was ich gleich genutzt habe und eine Einladung für eine Party entworfen habe. Soweit so gut! :) Um mir anzusehen, wie die komplette Email so aussieht, habe ich sie mir selbst auf meine Emailadresse von GMX geschickt. Dort wird sie super schön angezeigt. Wenn ich sie jetzt jedoch weiterleiten will, ändert GMX die Darstellung und es wird nurmehr der Text ohne Hintergrund, Farben, Bilder usw. angezeigt! Da ich mal stark annehme, dass man da dagegen nichts machen kann (?), würde ich nun gerne diese Email - oder besser gesagt diese Einladung - als Anhang verschicken! Also: Wie kann man eine Vorlage zB als PDF-Datei abspeichern, damit man sie als Anhang verschicken kann?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

lg
Josie
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Hallo josie,

das Problem kenne ich. Ich konnte es bei mir so lösen, dass ich einfach einen Screenshot der Mail gemacht habe und den verschickt habe. Mit Cmd - Shift - 4.

Hoffe die Idee kommt dir entgegen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Und warum nicht ganz normal als PDF?
Habt mal getestet, die Mail lässt sich völlig normal als PDF sichern wie jede andere Datei auch.
Man muß nicht mal mit cmd-a alles markieren. cmd-p reicht.
 

josie83

Erdapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
2
Vielen Dank für die Hilfe!! Es hat geklappt!! *freu*

lg
Josie