• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mailregeln - keine Synchronisation unter OS X 10.10?

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Moin moin,

iCloud-Drive habe ich noch nicht aktiviert. Dennoch finde ich unter dem frisch installierten Yosemite meine Kontakte, Termine und Lesezeichen wieder. Die wurden also schon mal erfolgreich über die iCloud synchronisiert.

Meine Mails laufen über ein iMap-Konto der iCloud und so sind die auch alle im neuen Mail vorhanden. Um die Mails zu organisieren, habe ich innerhalb von Mail Regeln vergeben (z.B. „wenn der Absender der Mail „amazon“ enthält, dann verschiebe in den Ordner "Amazon").

Als ich mein neues MacBook vor ca. 2 Monaten neu unter Mavericks eingerichtet habe, musste ich diese Regeln (ca. 40) nicht neu händisch erstellen, sondern sie waren mit einem Mal da. Ich vermutete damals, dass diese Regeln auch per iCloud synchronisiert wurden. In Mail unter Yosemite scheint das leider nicht zu funktionieren. Egal wie lange ich mit Yosemite am Netz bin, die Regeln tauchen nicht auf.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte? Muss ich die Regeln nun wirklich alle neu anlegen?

Gruss, Roland