• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mailbox-Gründer will E-Mail-Client auf den Desktop bringen

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Der viel gelobte E-Mail-Client Mailbox könnte in Zukunft auch auf stationären Computern wie dem PC oder Mac Einzug halten. Das deutete einer der Gründer und Chef des dahinterstehenden Start-ups "Orchestra", Gentry Underwood, im Rahmen einer Präsentation in Moskau an. Zudem soll der Client neben GMail-Konten bald auch andere E-Mail-Dienste unterstützen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auf die Frage, ob Mailbox auch für Desktop-Systeme geplant sei, antwortete Underwood: "Dies ist etwas, was wir tun müssen, um auch weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben." Man wolle dabei eine ähnliche Nutzererfahrung kreieren wie auf den mobilen Geräten, sagte der 36-jährige weiter. Ohnehin werde ein solcher Schritt inzwischen immer wieder von Fans und Kunden gefordert. Zuletzt veröffentlichte das Unternehmen eine iPad-Version der Anwendung.

Darüber hinaus soll der zu Beginn dieses Jahres mit viel Medienwirbel gestartete E-Mail-Client schon bald flexibler werden. So sei laut Aussage des CEOs zumindest eine Integration von Outlook-Konten geplant, heißt es. Dass Mailbox weitere Mail-Anbieter unterstützt, ist wahrscheinlich. Welche dies sind, verriet Underwood jedoch nicht. (via)

mailboxlogo.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wow, Gmail und Outlook, ist ja der Wahnsinn… Anstatt eine OS-X-Version zu programmieren, sollte man erstmal das Einbinden von Konten unabhängig vom Anbieter ermöglichen. "Irgendwann" ist keine allzu verlässliche Aussage...
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
"Dies ist etwas, was wir tun müssen, um..." Wer hat das denn übersetzt?

[IR]
Ich denke ich möchte damit sagen, daß der Punkt ist, daß hier der richtige Platz ist, um in 2013 eine solche Kritik, äääh: anzubringen. Denn ich finde, was ich sagen will ist: Es ist doch so, daß der frühe Vogel, äääh, naja: den Wurm fängt.[/IR]

:innocent: Lars



 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Daniel Hüfner schrieb:
So sei unter anderem eine Integration von Outlook-Konten geplant, heißt es.

Wenn ich dieses Programm für meine @live.de-Adresse verwenden kann und es tatsächlich EAS unterstützt, ist es so gut wie gekauft. Schade, dass man dazu nicht mehr erfährt, was mit "Integration" genau gemeint ist.
 

palfrun

Golden Delicious
Registriert
08.02.12
Beiträge
7
Ich liebe die Mailbox App und hoffe sehr auf eine baldige Desktop App aber die Entwickler brauchen einfach ur lange bis sie mal ein Update rausbringen... ( Integration von anderen mailkonten auch nicht vorhanden ) deswegen wird es wohl noch dauern...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich war einer der ersten paar Tausend auf der Mailbox-Warteliste aber habe die App nicht lange genutzt. Den Workflow finde ich sehr interessant, aber da der Service sich leider nicht besonders gut mit anderen Mailclients integriert, bin ich schnell wieder auf ein anderes Programm gewechselt. Mit Desktop-App und ein paar neuen Features, könnte Mailbox aber durchaus eine interessante Alternative sein.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Nur Outlook.com oder Exchange Konten allgemein? Zweiteres wäre interessanter.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der Artikel von Daniel ist ein wenig verwirrend geschrieben; zu Beginn heißt es, "Zudem werde der Client auch flexibler werden und neben GMail-Konten auch andere E-Mail-Dienste unterstützen." Am Ende schreibt er dann, "Darüber hinaus soll zu Beginn dieses Jahres mit viel Medienwirbel gestartete E-Mail-Client schon bald flexibler werden. So sei unter anderem eine Integration von Outlook-Konten geplant, heißt es."​, als ob nur eine Integration von Outlook-Konten geplant werde.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Kann mir mal jemand erläutern welchen Vorteil mir dieses Programm im Gegensatz zu "Mail" auf meinen iphone, bzw. Mac bringt?
Es sieht relativ gleich aus.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Keiner kann dir sagen, welchen Vorteil dir dieses Programm bietet. Aber man hätte sich einfach mal das Video zur App auf der Seite der Programmierer anschauen können. ;)
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Wahnsinn - eine App mit der man gmail-Mails empfangen und senden kann. Unglaublich. Sowas hat die Welt noch nicht gesehen.
Oder so ...

Und wofür braucht man einen Mail-Client, der nur einen einzigen Anbieter unterstützt ? Haben die Kollegen keinen Sinn, kein Verständnis oder kein Interesse an Standards wie IMAP oder POP ?

Aber egal - die Google-Kids werden das Zeug schon haben (wollen). Und selbst denken ist ohnehin ganz furchtbar uncool ..
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Mir ist schlicht schrecklich unklar wofür ich das überhaupt brauchen könnte, kann nicht sagen das ich im Standart was vermisse!

Allen die´s toll finden....viel Spaß!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und wofür braucht man einen Mail-Client, der nur einen einzigen Anbieter unterstützt ? Haben die Kollegen keinen Sinn, kein Verständnis oder kein Interesse an Standards wie IMAP oder POP ?
Was ist denn das für ein schrecklich unsinniger Vergleich?