• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mail] Welcher Anbieter passt perfekt zu Mail.

Chabz

Granny Smith
Registriert
07.08.10
Beiträge
12
Hallo Forum,

Folgendes Problem habe ich, wen ich in dem Mail-Programm meines MacBooks meine E-Mails des Anbieters "web.de-Freemail", lesen und verwalten will, werden die Mails in 3 unterschiedlichen Ordnern angezeigt. "Eingang", "Unbekannt" und "Unerwünscht. Das Problem ist, dass "Unbekannt" und "Unerwünscht" nur manuell aktualisiert werden können, d.h ich muss in die Ordner klicken und dort aktualisieren, das Programm macht es nicht automatisch. Das ist auf meinem iPod ebenfalls so. Bei 4 Accounts wird das Ganze zur einer richtig nervigen Aufgabe. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Anbieter, den Mail komplett automatisch aktualisiert. Googlemail kann das, aber ich finde Gmail ziemlich unseriös und will Google nicht auch noch meine E-Mails anvertrauen.

Also nochmal, gibt es ein Anbieter mit dem Mail 100% klarkommt?

mfg Chabz
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
1. Besser, deine Daten liegen bei Google als bei Web.de Freemail.
2. Wenn du auf Emails angewiesen bist und auf deren Support, geht kaum ein Weg an Bezahllösungen vorbei. Einfach wäre hier MobileMe.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
MobileMe, oder eine eigene Domain mit E-Mail-Server (das ist ja wirklich günstig zu haben) sind die besten Alternativen.

Ansonsten ist Google wirklich sehr gut. Natürlich kann man seine Bedenken haben, aber was geboten wird findet man sonst eher nicht: IMAP, 7GB Speicherplatz, Push-Funktion fürs iPhone, gute Sicherheit nach Außen... Wenn man an seiner Hosts-Datei rumschraubt und Google-Analytics aussperrt, und die Protokollierung direkt bei Google ausschaltet, halte ich Google für vertretbar, wenn man nicht allerprivateste Sachen darauf austauscht.
Und es integriert sich gut in Mail.

Ich nutze Google Mail und hoffe, dass Google seiner Firmenphilosophie treu bleibt. Wenn ich kein Geld ausgeben will und die Vorteile von GMail nutzen möchte, dann muss ich das in Kauf nehmen und tausche einfach keine allzu sensiblen Daten darüber aus.

gmx.de oder gmx.com (kann IMAP)

GMX.de schrieb:
Der IMAP4-Zugang ist in den Tarifen GMX ProMail und GMX TopMail verfügbar. FreeMail-Kunden steht ausschließlich der Zugriff per POP3 zur Verfügung.

siehe hier: http://faq.gmx.de/faq/7.html

Dann lieber einen eigenen Mail-Server fürs gleiche Geld.

Falls du doch Google Mail ausprobieren möchtest schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/mail-app-google-t308233.html
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das Problem ist, dass "Unbekannt" und "Unerwünscht" nur manuell aktualisiert werden können, d.h ich muss in die Ordner klicken und dort aktualisieren, das Programm macht es nicht automatisch.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Sind das lokale Ordner? Oder benutzt Du IMAP? Wer legt die Mails in die Ordner? Ein Filter oder machst Du das manuell? Ist ein Aktualisieren nur nötig, wenn die Ablage durch einen anderen Rechner vorgenommen wurde?

(Bei mir aktualisiert Mail meines WIssens auch die IMAP-Ablagen im Hintergrund automatisch, mindestens einmalig nach Aufruf von Mail. Mit dem Mailanbieter hat das Ganze herzlich wenig zu tun, der bestimmt nicht, ob Mail automatisch oder manuell irgendetwas abgleicht.)