• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mail verschicken an Leute die sich eintragen!

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo,

ich möchte gern an verschiedene Leute eine Mail verschicken.
In meinem Fall sind es Vereinsmitglieder, diese sollen die Möglichkeit haben sich im Netz irgendwo einzutragen so das ich die aktuellen Mail Adressen habe.

Ich drücke mich wahrscheinlich viel zu kompliziert aus aber ich weis nicht wie man solch ein Programm nennt.

Kann da jemand helfen?

Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Wenn du den Leuten eine Mail schicken willst, musst du ihre eMail-Adressen doch schon haben.

Und wo genau steckt das Problem? Du schickst eine Mail mit einem Link auf diese Webseite und bittest die Leute, sich dort einzutragen.
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Wenn du den Leuten eine Mail schicken willst, musst du ihre eMail-Adressen doch schon haben.

Und wo genau steckt das Problem? Du schickst eine Mail mit einem Link auf diese Webseite und bittest die Leute, sich dort einzutragen.

Ich habe keine Webseite und keine Mail Adressen.

Idee: Mitglied meldet sich an (wo auch immer) das er ein Newsletter bekommen möchte (nun habe ich die Mailadresse)

Massenmail wird von Zeit zur Zeit verschickt!

Aber womit?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schau dir mal Mailchimp an. Ist kostenlos für bis zu 2000 Empfänger und 12000 Mails pro Monat. Das sollte für die meisten Vereine ausreichen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ich habe keine Webseite und keine Mail Adressen.
Ach so, ich habe das so verstanden, daß du eine Mail verschicken willst mit der Bitte, sich einzutragen.
Aber auf jeden Fall: wenn die Leute sich "irgendwo im Netz" eintragen sollen, braucht man wohl eine Webseite. Irgendeinem Dienst von Fremden würde ich da meine Adressen nicht anvertrauen wollen.
Da wo du bekanntgibst, wohin man seine Mailadresse melden soll, kannst du aber auch gleich eine eigene Adresse angeben und die Leute sollen dir eine kurze Mail schicken, Betreff reicht ja.