- Registriert
- 31.01.06
- Beiträge
- 149
Ich bin gestern auf das Programm Mail umgesteigen, nachdem ich jahrelang Entourage genutzt habe. Ich habe jetzt das Problem, dass Mail sich einfach nicht mit dem Internet verbinden will bzw der Account scheinbar nicht abgerufen werden kann.
Ich kann allerdings Emails senden, nur nicht empfangen. Beim Senden ist es allerdings auch etwas seltsam: Die Email kommt beim Empfänger an, aber mein Mail-Programm sieht aus als würde es sie noch verschicken (und die Phase dauert so ca. eine Minute bis es dann endlich abgeschlossen ist - dabei ist die Email schon lange beim Empfänger).
Und wie gesagt, das Empfangen klappt gar nicht, ich bekomme die Meldung:
Weiß vielleicht jemand von euch Bescheid, wo der Fehler liegen könnte? Ist es ein Fehler der bei mir und meinem Netzwerk oder so liegt, oder muss das ein Fehler sein, der beim Provider liegt? Über den Ping-Check bekomme ich übrigens die gleiche Meldung.
Ich kann allerdings Emails senden, nur nicht empfangen. Beim Senden ist es allerdings auch etwas seltsam: Die Email kommt beim Empfänger an, aber mein Mail-Programm sieht aus als würde es sie noch verschicken (und die Phase dauert so ca. eine Minute bis es dann endlich abgeschlossen ist - dabei ist die Email schon lange beim Empfänger).
Und wie gesagt, das Empfangen klappt gar nicht, ich bekomme die Meldung:
Verbindung konnte nicht hergestellt werden
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „[email protected]“ oder versuchen Sie es erneut.
Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „imap.xyz.de“ über den Port 143 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Weiß vielleicht jemand von euch Bescheid, wo der Fehler liegen könnte? Ist es ein Fehler der bei mir und meinem Netzwerk oder so liegt, oder muss das ein Fehler sein, der beim Provider liegt? Über den Ping-Check bekomme ich übrigens die gleiche Meldung.