• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail unter Lion: Mails mit Anhang werden nicht weitergeleitet

112chris

Granny Smith
Registriert
31.10.09
Beiträge
13
Hallo,

ich hab vor kurzem auf Lion upgedated. Ich nutze Mail als E-Mailprogramm. Unter SL hatte ich Regeln eingerichtet, die bestimmte Mails (Erkennung anhand der Absenderadresse) über eine Regel an einen Kollegen weiterleiten. Die automatisch versendeten Mails enthalten eine TXT Datei als Anhang, die auch mein Kollege bekommen soll (Protokoll mit wichtigen Angaben). Seit dem Update auf Lion bekommt er zwar die Mails jedoch leider ohne Anhang. Auch andersherum gibt es das gleiche Problem, er nutzt seit kurzem auch den Löwen .... bin jetzt etwas ratlos zumal ich schon alle Einstellungen x-mal durchgegangen bin und das Neu-Erstellen der Regeln hat nicht weitergeholfen .... Tipps ???
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Habe das gleiche Problem und kann dies somit nur bestätigen.
Würde mich ebenfalls über eine Lösung freuen.
Sollte ich zufällig eine finden hinterlasse ich dann hier eine Nachricht.

Sieht für mich gerade aber eher fast sogar nach einem Bug aus.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Hab gerade eine Mail bekommen, aber der Anhang (pdf) wird nicht angezeigt. In der Spalte Anhang wird angezeigt, dass es einen Anhang gibt, aber er wird weder angezeigt, noch kann ich ihn öffnen. Das ja ne tolle Wurst...
 

112chris

Granny Smith
Registriert
31.10.09
Beiträge
13
Hallo, auch das neueste Lion update brachte keine Besserung, gibt es denn hierfür keinen Workaround ?