• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail unter 10.9 --> Alle Accounts offline und nicht "online schaltbar"

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Hi,

habe am Erscheinungstag auf Mavericks geupdatet und Mail hat nach kurzem neu-initialisieren auch gut funktioniert.

Seit heute morgen sind alle meine Postfächer offline - sie lassen sich auf Teufel komm raus nicht mehr online schalten.
Bin bei gmail, icloud und habe einen Uni-IMAP-Account dort drin.

Neustarten etc hat nichts geholfen.
Habt ihr Ideen?

Danke
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Leg' doch mal testweise einfach einen neuen IMAP-Account an (zum Beispiel den von der Uni) und schau nach, ob und wenn ja, welche Fehlermeldungen es dabei gibt. Mail prüft bei der Neueinrichtung sämtliche Angaben und gibt dann Hinweise.

Wenn alle Accounts blockiert sind, weißt das möglicherweise darauf hin, dass ein Port oder mehrere Ports gesperrt sind, die für die POP/SMTP/IMAP-Kommunikation wichtig sind. Ist eine Firewall im Einsatz? Eventuelle Änderungen? Wurden im Router bestimmte Ports vor kurzem geblockt? Auch da mal nachschauen.
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Es wurde nichts verändert.
Gestern abend ging es noch, heute, sowohl zu Hause als auch in der Uni war dann Schluss ...
Neuen Account-Einrichten werde ich mal sofort probieren.

edit: Auch das hinzufügen eines anderen Accounts ändert nichts (outlook)


edit2: Nachdem das Dingen gerade ABGESTÜRZT ist, scheint es wieder zu gehen ... only god knows...
 

getno

Braeburn
Registriert
28.10.05
Beiträge
44
Mist. Hab das selbe Problem. :( Nur bei mir stürzt nix ab ...