• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Mail synchronisiert pop3 Account nicht

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Hi, ich habe eine gmx Freemail Konto mit einem pop3 Account.

Wenn ich in der Web Zugang von gmx Mails lösche usw. Sind diese in Mail unter iOS immer noch da, und werden dort nicht gelöscht.

Auf meinem Android Handy sind sie weg.

Muss ich da unter Mail noch irgendwas einstellen?

Danke
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Dann ist in Deinem Androiden mit ziemlicher Sicherheit das Mailkonto nicht als POP3 sondern als IMAP eingerichtet, dann führt das zu diesem "Abgleich"
 

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Hi, das hatte ich auch vermutet, ist aber nicht so, da ich bei dem Freemail Konto nur einen pop und keinen imap Zugang habe
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Offiziell ist das so, man kann aber auch das kostenlose Konto als IMAP einrichten. Anders bekommt man diese Funktionalität nicht abgebildet, ist eine Mail bei einem als POP3 eingerichtetem Konto einmal im Mailclient ist es völlig egal was auf dem Server mit dieser Mail passiert, sie wird im Client bleiben.

Stell doch den Account einfach mal auf IMAP um und probiere es aus