• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail synchronisieren zwischen Macs und iOS Geräten

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

ich bin nun seit kurzem glücklicher Besitzer von zwei Macs und zwei iOS Geräten.
Neben den Freunden die das bringt habe ich noch das ein oder andere Synrchronisationsproblem.

Aktuell nutze ich verschiedene Mail Accounts. Dabei habe ich bei allen IMAP Accounts in Benutzung, die Synchronisation funktioniert da bekannt ja ohne Probleme.
Einzig mein alter GMX Account macht mir noch Probleme. Hier wird IMAP nur als Premium Kunde angeboten. Leider sehe ich es weder ein auf den GMX Account zu verzichten, noch dafür zu zahlen.

Gibt es eine Möglichkeit GMX Account irgendwie zwischen Macs und iOS zu synchronisieren. Derzeit ist es so, dass ich wenn ich eine Mail auf den GMX Account bekomme (und das sind mehrere täglich) diese natürlich auf jedem Gerät als ungelesen markiert wird. Und bei vier Geräten wird das auf Dauer recht nervig...

Hoffentlich kennt hier jemand einen Trick.

PS: Ich würde es auch schon begrüßen wenn ich die Mails nur ein mal pro Plattform (also ein mal OSX und einmal iOS) als gelesen markieren müsste, auch das wäre schon ein Fortschritt...
 

Fabler

Boskoop
Registriert
20.12.12
Beiträge
41
Versuch mal ein neues Konto einzurichten, also dein GMX Konto neu und als Posteingangsserver imap.gmx.net und nicht pop.gmx.net zu verwenden. Ich meine gelesen zu haben, dass das funktioniert.
Wenn es doch nicht so einfach sein sollte, kannst du evtl über Webmail bei GMX einstellen, dass deine Mails an eines deiner IMAP Konten weitergeleitet wird und es dort in einen entsprechenden Ordner sortieren lassen (wenn du willst)