• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail stürzt seit El Capitan Update ab

1basejoe

Erdapfel
Registriert
22.01.16
Beiträge
1
Hallo,

folgendes Problem:
sobald ich in Mail auf "neue Mail schreiben" gehe, dauert es einige Sekunden, dann stürzt Mail mit der Fehlermeldung "Mail wurde beim Verwenden des Plug-Ins WebCore unerwartet beendet." ab.
Bisher habe ich die Konten überprüft und in der Library unter Mail versucht im Ordner Bundle das entsprechende Plugin zu löschen. Allerdings finde ich den Ordner Bundle nicht. Dort existieren nur die Ordner V2 und V3. Die Suche auch in Systemdateien und versteckten Dateien nach Bundle oder dem Plugin hat nichts gebracht.
Danke für Hilfen und neue Ideen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
versucht im Ordner Bundle das entsprechende Plugin zu löschen.
Ist glaube ich keine gute Idee.
WebCore ist doch Framework-Bestandteil von Mail und Safari, oder irre ich da?

Vielleicht versuchst Du mal einen neuen Benutzer am Mac anzulegen und probierst es dort mit Mail noch einmal.