• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail: SMTP-Server Zeitüberschreitung

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hallo,

ich musste heute meinen iMac neu installieren (mit Mac OS DVD) und seitdem kann ich mit meinem .Mac-Account keine Mails mehr senden. Es steht einfach:

Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Bei der Verbindung zum Server „smtp.mac.com“ an Port 25 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Ich wäre bei rascher Hilfe sehr dankbar!
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Nachtrag:

Beim Login bei apple.com/dotmac geht es allerdings, E-Mails zu senden.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hast Du für eingehende [highlight]und[/highlight] ausgehende Mails den Benutzernamen und das Passwort eingegeben?
Bei mir lag es nach dem Providerwechsel daran.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Den Fehler kenn ich! Hatte ich auch lange. Probier mal statt Port 25 den Ausweichport 567. Das hatte mir Apple damals so gesagt und das klappte super...
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Vielen Dank an euch! Es geht wieder, allerdings war es nach Mail-Hilfe der Port 587. Es geht aber auf beiden. Danke!!!