• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail- Server offline

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
Hallo!

Ich habe nur einen googlemail-account in mail, dieser funktioniert eine zeit lang, und dann kommt in mail neben dem Eingang das Warndreieck und wenn ich es anklicke kommt:

"Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „googlemail.com“ oder versuchen Sie es erneut.


Der Server meldet den Fehler: Web login required: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=78754 (Failure)"

Dann kann ich wählen zwischen offline bleiben oder den/die accounts online schalten. wenn ich das aber auswähle passiert nichts.
Wenn ich mail aber ein paar stunden ausschalte und glück habe, dann geht es wieder ein paar tage/stunden. wenn es aber wieder diesen fehler zeigt kann ich nichts machen außer das programm ganz auszuschalten und auszulassen.
Hoffe jemand kann mir helfen!

grüße
dumania
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
kein Problem von Mail-Programm, denke ich - sondern eben ein Server-Problem von G. (wahrscheinlich überlastet, wenn die Spambots wieder zuschlagen)

Abhilfe könnte ein stabiler und seriöser Mail-Provider schaffen - einer, bei dem die anonymen Spammer keine Accounts bekommen
 

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
ok, vielen Dank!
welchen provider könnte man dann anstatt G. nehmen? hab noch ein schwarzes macbook mit snowleopard und 4 G-accounts in mail. da habe ich dieses problem aber noch nie gehabt, nur bei diesem einen account mit lion tritt das auf.

grüße
dumania
 

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
Hallo,

ich komme immer noch nicht mit meinem passwort über mail an meine emails bzw kann mein account einfach nicht in mail einrichten. online kann ich mich ohne probleme anmelden aber beim starten von mail komme ich nicht über die amelde-maske hinaus, ich versuche es mit dem account und passwort aber jedes mal kommt folgende meldung:

"Die Anmeldung beim Google IMAP-Server „imap.googlemail.com“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails empfangen."

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe mir bereits in googlemail ein neues passwort gemacht und auch die einstellungen von mail geändert damit es die emails nicht alle 5min abfrägt, leider hat bis jetzt nichts geholfen und ich kann mail nicht nutzen.

danke!
dumania
 

dr_sascha

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
27
Hallo

Ich habe das gleiche Problem, benutze aber einen GMX acount. Das einfache öffnen von Mail erwirkt ein Warndreieck. Wenn ich aber mit Safari im Gmx eingeloggt bin, kann Mail alle Emails runterladen. Auch wenn ich dann wieder im Safari ausgeloggt bin. Als Warnung erscheint das gleiche wie im ersten Beitrag.

Bin mal gespannt, warum das plötzlich, seit ca. einer Woche so ist. Eure Meiningen/Ideen?

Danke und lg
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' genau dieses Phänomen in unregelmäßigen Abständen sogar punktuell mit dem iCloud-Account. Erledigt sich aber nach kurzer Zeit (in etwa im Viertelstunden-Bereich) immer wieder von selbst, ohne dass ich zwingend manuell eingreifen müsste.

Ich würde also auch auf kurzzeitige Anmeldeprobleme beim Mailserver tippen. Solange das nicht an der Tagesordnung ist oder über längere Zeiträume anhält, ist das wahrscheinlich normal und ich werd's überleben.
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
Hallo

Ich habe einen Acc bei Gmail und einen Acc der mir von der Uni angeboten wird (Beide habe ich in Mail angelegt, Mountain Lion). Jedoch tritt bei mir bei beiden dasselbe Problem wie bei Euch allen auf. Seit ca 1 Woche erscheint dieses Warndreieck und will einfach nicht weg?!
Versuche schon die ganze Zeit die Accounts online zu stellen - da passiert leider nichts.
Im Browser geht alles ohne Probleme.

Habt ihr nun herausgefunden wie man dieses Problem lösen kann? Normalerweise habe ich nie Komplikationen mit Mail gehabt.

Danke und lg