• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MAIL senden von mails nicht (mehr) möglich

viermax

Tokyo Rose
Registriert
25.05.09
Beiträge
66
hallo community!

habe os 10.7.4 und seit tagen folgendes problem:

nachdem ich ein (iphone)video aus aperture verschicken wollte (ca 2 Minuten lang), hängt das Programm "mail". das viedo ist NICHT rausgegangen. gab immer problem mit gmx-account. es kam zumindest diese Warnung.
ich habe dann das mail mit Anhang gelöscht. seither dreht sich aber dauernd bei meinem GMX account dieses Rädchen für Aktivität. auch habe ich den gmx account offline geschaltet. ich habe mail schon "beendet" ("sofort beenden"), mac neu gestartet. hilft alles nix. ich kann keine mail mehr schicken. jedes mail bleibt "hängen" und geht nicht raus. da ist dauernd eine Aktivität im Hintergrund.
wie kann ich dieses problem lösen?

vielen dank, lg Markus
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

wie kann ich dieses problem lösen?

Im falschen Unterforum schonmal nicht. Daher verschiebe ich es nach Mailprogramme.

Und mit dieser Rechtschreibung werden potentielle Helfer u.U. auch vergrault.
 

viermax

Tokyo Rose
Registriert
25.05.09
Beiträge
66
Lieber Imperator!

Danke fürs Verschieben.

Und mit dieser Rechtschreibung werden potentielle Helfer u.U. auch vergrault.

Ich dachte, ich bin hier in einem MAC Forum, nicht im Duden-Forum;). Ich bin im Netzt ein prinzipieller "Kleinschreiber". Aber leider macht mein Mac so eine eigenartige "Auto-Grossschreib-Korrektur" und ich weiss auch nicht, wie ich das ausschalten kann. Ich hab (bei den Systemeinstellungen) nix gefunden.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich bin im Netzt ein prinzipieller "Kleinschreiber".

Alles was mehr als Chat ist, sollte dennoch mit korrekter Rechtschreibung ausgestattet sein -- das macht den deutschen Sprachraum aus und persönlich finde ich das zum Querlesen ganz gut, da man relativ schnell die wichtigen Worte findet.

Und noch viel Erfolg beim finden einer Lösung für dein Problem!