• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail: Regeln funktionieren nicht

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hallo Leute!

Apple Mail bietet ja in den Einstellungen die Möglichkeit Regelnd festzulegen. Ich möchte diese eigentlich im Wesentlichen für zwei Dinge nutzen:

(1) Spam aus Quellen, von denen man regelmäßig bombardiert wird automatisch entsorgen.
(2) Emails, die fälschlicherweise im Ordner Werbung landen wieder aus diesem herausfischen.

In der Theorie sollte das funktionieren, in der Praxis bei mir jedoch nicht.

Ein Beispiel. Ich bekomme sehr viele Spam Emails, von derselben Adresse zugesandt, und habe eine Regel festgelegt, dass Emails von dieser Quelle in den Papierkorb verschoben werden sollen. Nach dem Festlegen dieser Regel wurde ich gefragt, ob sie nun auf die ausgewählten Postfächer angewandt werden soll. Wenn ich dem zustimme wird das getan, und die entsprechenden Emails landen tatsächlich im Papierkorb. Aber, und das ist der springende Punkt, ab dann funktioniert das wieder nicht automatisch, so wie es sein sollte.

Mache ich etwas falsch?

Danke für die Hilfe!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich hole das hier mal hoch. Synchronisiert eigentlich das iPhone nicht die Regeln vom Mac? Ich habe am Mac Regeln für Gmail angelegt und am iPhone wird die Regel niemals angewandt. Was mache ich falsch? :cool: