• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Probleme beim löschen

  • Ersteller Whiskey86
  • Erstellt am

Whiskey86

Gast
Moin zusammen,

ich habe auf dem iPhone und auf dem iMac den selben POP3-Account (Programm ist Mail von Apple). Bei beiden Geräten ist eingestellt, dass gelöschte Mails nie vom Server gelöscht werden. Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich eine Mail auf dem Handy lösche und sie dann auch gleich vom Mac verschwindet, wie kann ich das ändern?

Gruß Jim
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Dann ist das bei T-Online auf imap eingestellt.
Einstellungen bei dem Account vornehmen nicht am Handy.
 

Whiskey86

Gast
Du meinst also ich soll bei T-Online umstellen auf pop3 und nicht in dem Accounts auf imap?

PS. Muss mich korrigieren, Handy und Mac sind imap, kann ich die dann nicht auf pop3 ändern? Steige da nicht so ganz durch -.-
Bei Telekom kann ich nicht umstellen - so wie ich es sehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Kurze Beschreibung:
iPhone --> Mail --> T-Online Konto --> Mails löschen--> nach einer Woche Richtig ??
 

Whiskey86

Gast
Nein, das steht auf "niemals". Aber die Mails werden ja auch nur vom 2. Gerät gelöscht, wenn ich sie am 1. lösche...
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@Whiskey86
Du musst direkt bei T-Online das Konto auf POP3 einstellen. Wenn du aber Mac das Mail aber noch nicht Abgerufen und es aber am iPhone löschst erscheint es nicht mehr.
Jetzt ein Gedankengang, wenn du bei Einstellungen --> Energiesparen --> PowerNap den Hacken setzen , dann werden Backups gemacht, Mail usw. ist im Ruhezustand aktiv.
Dann werden Mails geladen und müssten beim Löschen vom Phone normalerweise noch da sein.