• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail - Posteingang gruppieren

freed

Erdapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin neuer Mac'ler.

Seht ihr eine Möglichkeit den Posteingang in Apple Mail Tiger nach Empfängern zu gruppieren.
Ohne für jeden einzelnen ein Intelligenten Ordner generieren zu müssen.

Ich stelle mir das so vor:

v Max Müller
Mail 1
Mail 2
Mail 3
>Frank Mustermann
>Silvio Musterfrau

Vielen Dank für Eure hilfe in voraus.
freed,06.01.2008 22:48
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
- Leg Dir in Mail Ordner an (z.B. "Privat", "Geschaeft" etc.)

- darin erstellst Du die Mailboxen "Max Mueller", "Silvia Musterfrau", "Frank Mustermann" etc.

- dann rufst Du die Einstellungen auf (einfach Apfel-Komma)

- dort Register "Regeln"

- dort erstellst Du Regeln fuer jeden dieser Korrespondenten (idealerweise mit zwei Eintraegen: Einmal den K. als Absender und einmal als Empfaenger, und zwar soll nur eine der Regeln zutreffen, nicht alle, sonst greift die Regel ja nie)

- Falls die Regel eine Mail findet, auf die sie zutrifft (Sender oder Empfaenger), soll sie automatisch in den entsprechenden Ordner verschoben werden.

So hast Du dann alle Mails, die reinkommen, in die richtigen Ordner gefiltert.

Leider filtert Mail, soweit ich weiss, (noch?) nicht die ausgehenden Mails (wie das vernuenftige Mailprogramme tun), sodass Du die Mails im "gesendete Mails"-Ordner immer noch auswaehlen musst und (weiss nicht aus welchem Menue) "Regeln anwenden" waehlen musst.


Ich verwende Mail zwar selbst nicht, habe aber solche Einstellungen haeufig vorzunehmen geholfen und es scheint so zu klappen.


HTH, Tom