• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail per Mail.app senden

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Hi Leute.

Kann mir mal jemand helfen? Ich möchte per Mail ne Email senden, geht aber nicht.
Mit den gleichen Kontoeinstellungen klappt das ganze aber per Entourage (jaja, ich weiss... Microschrott).

es ist nervig, immer wenn ich mal was senden will, muss ich entweder über Safari gehen oder halt das andere böse Programm starten. Will ich aber nicht.
Also, wer kann helfen?

Merci!
 

Soul Monkey

Gast
Kommt eine Fehlermeldung oder was geht einfach nicht? Der Server-Port stimmt? SSL aktiviert/deaktiviert? Identifizierung an/aus? Verwendest du Mail unter Panther oder Tiger?
 

Hoernchen

Cox Orange
Registriert
11.04.04
Beiträge
101
An welchem Punkt scheitert das Ganze denn? Hast du Fehlermeldungen?
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Soul Monkey schrieb:
Kommt eine Fehlermeldung oder was geht einfach nicht? Der Server-Port stimmt? SSL aktiviert/deaktiviert? Identifizierung an/aus? Verwendest du Mail unter Panther oder Tiger?

Also:
Das ganze läuft unter Tiger, Server-Port ist 25, SSL ist deaktiviert, Identifizierung per Kennwort, Fehlermeldung siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Mailfoto.jpg
    Mailfoto.jpg
    85 KB · Aufrufe: 173

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Gib mal bei den erweiterten Einstellungen, bei denen du deinen Benutzernamen und das Paswort zur Identifizierung am SMTP Server einträgst, als Benutzernamen deine komplette E-Mail Adresse ein, inkl dem @. Bei einem Kunden, der bei freenet war, war das das Problem.

Carsten
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
nomos schrieb:
Gib mal bei den erweiterten Einstellungen, bei denen du deinen Benutzernamen und das Paswort zur Identifizierung am SMTP Server einträgst, als Benutzernamen deine komplette E-Mail Adresse ein, inkl dem @. Bei einem Kunden, der bei freenet war, war das das Problem.

Carsten

Hab ich ebenfalls versucht, funzt nicht. Wie gesagt, mit genau den gleichen Einstellungen läuft es unter Entourage.
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
mmmmmhh komisch, ich habe auch Tiger musste aber von meinem geliebten Mail auf Entourage umsteigen (Exchange) und bei mir laufen beide gleich gut! Mit gleichen Konten!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Fetter-Hobbit@ schrieb:
Hab ich ebenfalls versucht, funzt nicht. Wie gesagt, mit genau den gleichen Einstellungen läuft es unter Entourage.

Nun ja, irgendwo muss ja ein Unterschied in den Einstellungen sein, sonst würde es ja gehen. Du hast nicht vielleicht versehentlich ein Leerzeichen, ein Komma statt eines Punktes eingeben oder etwas ähnliches eingegeben? Übersieht gerne mal.

Carsten