• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Mail nimmt E-Mail-Adresse nicht auf

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Hallo,

hatte mir gestern ein neues MacBook zugelegt und wollte gerade meine 3 Adressen bei Mail aufnehmen.
iCloud und G-Mail konnten zwar problemlos aufgenommen werden, aber meine Yahoo E-Mail-Adresse (rocketmail.com) nicht.
Ich bekomme die Meldung "Beim Konfigurieren des Accounts ist ein Problem aufgetreten. Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.".
Habe mich dann mal über yahoo.de direkt eingeloggt und wurde dann gefragt ob ich den Account in Mail aufnehmen kann.
Nun hängt dies leider auch schon seit 3 Stunden bei "Account konfigurieren.." fest.
Hatte in den letzten Jahren des öfteren Fehlermeldungen von rocketmail auf meinem iMac und iPhone erhalten, konnte diese aber meist ignorieren und trotzdem die Mails aktualisieren.
Würde mich freuen hier eine Lösung zu finden.

Gruß
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Es hat nun geklappt, keine Ahnung warum lag vielleicht an yahoo.
Danke trotzdem.