• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail macht Ärger (Gmail über IMAP)

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Nun ja, beim Versuch eine mail mit zu großem Anhang über Gmail zu schicken habe ich scheinbar irgendwas zerschossen. Jetzt lädt der Account endlos und schickt mir ab und zu Fehlermeldungen (meist Zeitüberschreitung über Port 993 oder "Befehl APPEND konnte nicht ausgeführt werden. Server meldet: could not parse command"), nach denen die angesprochene mail in einem neuen Gesendet-Ordnet gespeichert wird (der Überordner [Google Mail] ist auch neu aufgetaucht). Wie das langsam aussieht könnt ihr aus dem Screenshot entnehmen. Wie könnte ich das Problem beheben?

wth.jpg
 

phoenixsphinx

Boskoop
Registriert
21.08.10
Beiträge
39
Lieber Mr. West. Ich habe das gleiche Problem.

Nach einer Mail mit großem Anhang hat es mir alles Zerschossen. Die Mail wurde 40 mal hintereinander gesendet während mir gemeldet wurde sie kann nicht gesendet werden. Das Applemail Programm lässt sich nur noch per Sofort beenden Schließen.

Öffne ich es wieder fängt es an wieder die mails zu senden. Auch bei mir ist der Google ordner aufgetaucht.
Ich kann nun weder mails senden (auch ohne Anhang), noch erhalten.

Das senden der mails lässt sich nur durch das drücken der ALT taste während programmstart beenden. Ausserdem legt es das WG Internet Lahm.

Habt ihr eine Idee?
 

phoenixsphinx

Boskoop
Registriert
21.08.10
Beiträge
39
Hat denn keiner eine Idee woran es liegen Könnte und wie man es beheben kann?
Habe schon den Mail cachee geleert so wie die preferences. Nichts funktioniert. So bald ich mail aufmache liegt mein Internet lahm.
Postfächer wiederherstellen geht nicht. Die Inbox Wiederherstellung ist grau unterlegt. Ich habe keine Unterordner in der Inbox also kann es auch daran nicht liegen.
 

phoenixsphinx

Boskoop
Registriert
21.08.10
Beiträge
39
So ich habe jetzt das neue Sicherheits update für Leopard drauf. Und siehe da es läuft erts mal wieder.