- Registriert
- 08.04.07
- Beiträge
- 11
Hallo zusammen,
habe vor einer Woche mein Macbook Pro 15" bekommen und bin nun dabei alles einzurichten. Läuft auch alles super (deshalb hab ich mir nen Mac gekauft), das einzige was mich zum verzweifeln bringt ist "Mail".
Beim ersten Ausführen von Mail muss man ja einen Account erstellen d.h. Name, Mailadresse, Mailserver usw. angeben. hab ich auch soweit alles gemacht, is ja auch nicht besonders schwer. bin bei t-online kunde d.h. ich nutze pop.t-online.de & mailto.t-online.de als server. erstellt hab ich auch nen pop-account.
das problem besteht darin das ich einfach keine verbindung zu den mailservern bekomme, d.h. bei der anmeldung in "mail" testet das programm ja sofort die verbindung. das programm versucht dann ca. 2min. lang zu verbinden und sagt dann, dass das nicht geht. hab auch schon mit t-online / t-com telefoniert ob was an der "leitung" kaputt is oder so in der art, is aber alles ok. internet geht auch problemlos.
ich bin echt verzweifelt weil mir weder die telekom noch der apple händler (gravis) sagen konnte was da nicht geht. ihr seid also meine letzte hoffnung.
ps: das gleiche problem besteht auch bei mozlla thunderbird
pps:
das zeigt mir "mail" nach dem verbindungsversuch:
Der POP-Server „pop.t-online.de“ antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und die Informationen im Feld „Server für eintreffende E-Mails“. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zur Zeit nicht verfügbar.
Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen.
hoffe ihr helft mir weiter
mfg
daniel
habe vor einer Woche mein Macbook Pro 15" bekommen und bin nun dabei alles einzurichten. Läuft auch alles super (deshalb hab ich mir nen Mac gekauft), das einzige was mich zum verzweifeln bringt ist "Mail".
Beim ersten Ausführen von Mail muss man ja einen Account erstellen d.h. Name, Mailadresse, Mailserver usw. angeben. hab ich auch soweit alles gemacht, is ja auch nicht besonders schwer. bin bei t-online kunde d.h. ich nutze pop.t-online.de & mailto.t-online.de als server. erstellt hab ich auch nen pop-account.
das problem besteht darin das ich einfach keine verbindung zu den mailservern bekomme, d.h. bei der anmeldung in "mail" testet das programm ja sofort die verbindung. das programm versucht dann ca. 2min. lang zu verbinden und sagt dann, dass das nicht geht. hab auch schon mit t-online / t-com telefoniert ob was an der "leitung" kaputt is oder so in der art, is aber alles ok. internet geht auch problemlos.
ich bin echt verzweifelt weil mir weder die telekom noch der apple händler (gravis) sagen konnte was da nicht geht. ihr seid also meine letzte hoffnung.
ps: das gleiche problem besteht auch bei mozlla thunderbird
pps:
das zeigt mir "mail" nach dem verbindungsversuch:
Der POP-Server „pop.t-online.de“ antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und die Informationen im Feld „Server für eintreffende E-Mails“. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zur Zeit nicht verfügbar.
Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen.
hoffe ihr helft mir weiter
mfg
daniel
Zuletzt bearbeitet: