• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail kann nicht aus Postausgang gelöscht werden

Minou

Erdapfel
Registriert
12.02.15
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe Office 2011 Version 14.4.7.
Ich habe etwa einer Woche eine Mail mit großem Anhang versenden wollen. Seitdem steckt die Mail im Postausgang fest und kann auf Grund der Größe offensichtlich nicht versendet werden. Outlook versucht es allerdings unaufhörlich und jedes Mal hängt dabei mein Mac für ein paar Sekunden, was das arbeiten erheblich erschwert. Die Mail muss mittlerweile nicht mehr versendet werden. In Outlook befindet sich kein sichtbarer Postausgang. Es gab ein paar Sekunden vor ein paar Tagen, da wurde der Postausgang auf ein mal unten angezeigt. Ich bin gleich drauf und habe die Mail gelöscht. Es hat sich jedoch nichts geändert, heißt, sie wurde wohl nicht gelöscht, auch wenn es in dem Moment so aussah.

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich in Ruhe weiterarbeiten kann.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Minou,

was passiert wenn du mal ein paar Minuten in den offline Modus wechselst?
Da die Mail momentan nicht sichtbar ist wird es wohl eher schwierig diese zu finden.

Hast du auf dem Server deine Providers mal geschaut ob sie da irgendwo hängt?
 

Minou

Erdapfel
Registriert
12.02.15
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort!!

Wenn ich es für ein paar Minuten in den Offline Modus stelle, passiert nichts. Kein Postausgang zu sehen.
Auf meinem Gmail-Account online ist auch kein Postausgang zu sehen.

Hast du vielleicht noch eine Idee?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wie hast du den Account angelegt? Über imap, pop3 oder Exchange?

Wenn du kein pop3 Account Angelegt hast würde ich den kompletten Account mal löschen und neu anlegen.

Bei imap und Exchange geht das recht schnell.
 

Minou

Erdapfel
Registriert
12.02.15
Beiträge
4
Ich danke dir vielmals!! Es hat funktioniert. Die Mail ist nicht mehr im Posteingang und alles funktioniert reibungslos. Konto löschen und neu einrichten ging wirklich sehr schnelle. Werde ich beim nächsten Mal wieder so machen.
Ich empfehle allerdings jedem vorher einen Screenshot von den Kontoeinstellungen zu machen, dann geht es besonders schnell.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
*gniiiihh* :D Ja, wobei es eigentlich trotzdem recht einfach ist, da die Ordner und Co. so schon auf dem Server liegen.

Mit POP3 war das alles mal viel, viel schwieriger. :)

ps.: willkommen noch nachträglich im Forum. Das habe ich eben erst gesehen. ;)