• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail: Kann E-Mails von einem Konto nur noch mit dem iPhone abrufen…

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hallöchen Leute!

Tja, folgendes Phänomen ist bei mir seit Ende September aufgetreten…

Ich rufe meine Mail Konten, die bei all-inkl. liegen, alle über meinen "Internet-Rechner", wie ich ihn nenne ;), ab. Mail Version 2.1.3 auf Tiger 10.4.11. Bis dato hat alles funktioniert und alles lief wunderbar. Daheim habe ich meine Mails über den Rechner abgerufen, unterwegs von meinem iPhone aus (Version 3.0). Es war alles in Ordnung und ich habe auch abends die Mails noch einmal auf meinem Rechner abgerufen, der Vollständigkeit halber, um sie zu archivieren.

Von einem Tag auf den anderen geht das mit einem Postfach nicht mehr…! Alle Postfächer funktionieren einwandfrei, nur dieses eine nicht! Ich habe schon online bei all-inkl reingesehen, dort sind die Mails vorhanden. Auch vom iPhone aus kann ich sie abrufen, aber am Rechner? NICHTS! Keine einzige Mail kommt an! :mad: Das ist extrem nervig. Bis ich das mal entdeckt hatte, durfte ich auf dem iPhone erst einmal 300 Mails lesen, beantworten löschen… ARGH! :-[

Ich habe auch schon das Postfach auf dem iPhone einfach mal deaktiviert, um zu sehen, ob sie dann auf dem Mac ankommen… FEHLANZEIGE! :-[

Keine Ahnung, was ich tun soll. Dabei ist das mein Hauptpostfach…!

Wisst ihr, woran das liegen könnte? Ich habe NICHTS VERSTELLT, NICHTS eingegeben und auch mit meinen Postfächern ist sonst alles i.O.!

Bitte, HILFE, helfen! :-[

Liebe Grüße

Sam
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
offensichtlich hast du irgendwas bei den pop3-einstellungen falsch. um emails mit mehreren endgeräten abzurufen, empfehle ich sowieso imap!
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hilft nicht! Habe ich grad schon versucht. Auf dem iPhone kommen sie an, auf meinem Rechner nicht. :(
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich habe das Konto nun komplett aus Mail rausgelöscht und neu angelegt. Jetzt geht es wieder…
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wurde vielleicht so wie damals bei gmx die ssl-verschlüsselung neuerdings aktiviert?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Das lustige ist ja, dass die E-Mails auf dem iPhone ankamen, aber auf dem Notebook nicht. Auch wenn ich Mails vom Notebook aus an eine (eigene) andere Mail Adresse geschickt habe, kamen die auf dem Notebook nicht an, aber auf dem iPhone. Obwohl ich wirklich NICHTS umgestellt habe. Schließlich rufe ich die Mais via Notebook schon seit Jaaaahren ab! Keine Ahnung. Vom einen Tag auf den anderen…

Aber danke dir für die Mühe! ! !