• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail, IMAP und Speicherplatz

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hi,

Ich nutze Gmail in Mail. Über die Jahre haben sich sehr viele Mail mit sehr vielen Anhängen angesammelt, sodass Mail allein mittlerweile 10GB beansprucht. Ich habe jetzt das Häkchen bei "Anhänge automatisch laden" weggenommen, aber gibt es eine Möglichkeit, für die bereits vorhandenen Mails retrospektiv die Anhänge auf dem Server zu belassen? Genauso für gesendete Mails: Ist es möglich, die Anhänge nur auf dem Server zu speichern, aber in Mail selber nicht?

Vielen Dank :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Sorry. Hatte es in der Überschrift drinn und dann im Text tatsächlich vergessen. Über IMAP
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da war die Überschrift nicht in meinem Fenster ^^

Über IMAP ist das eigentlich kein Problem. Wenn du den Account aus den Einstellungen löschst und neu anlegst werden die Daten (ohne Anhang) neu geladen.

Was auch immer sinnvoll für den Speicherplatz ist sind Bilder nicht direkt vom Server zu laden sondern erst dann wenn man sie wirklich benötigt.

Das Nachladen der Bilder stellt aktiviert man dann in den einzelnen Mails.

Edit: vorher noch mal prüfen ob auch keine Lokalen Mails auf dem Mac gespeichert wurden (Postein- & ausgangsordner).
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested