• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail: gesendete Mails via Regel lokal ablegen ... ?

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, in Mail per Regel gesendete Mails in einem lokalen Ordner abzulegen?

Vielen Dank und beste Grüße

Home :)
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Macht Mail jetzt schon, Unter dem Ordner "Gesendet"…:)
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Hallo,

sind die Mails dort dauerhaft abgelegt?

Grüße
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Aber wenn ich auf einem zweiten Rechner unter dem selben Account eine Mail versende, wird diese nicht auch auf dem ersten Mac, unter diesem Gesendet-Ordner abgelegt ... oder?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn du IMAP nutzt schon. Da werden die Mail-Inhalte immer mit dem Server synchronisiert.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
... ich nutze imap ...

... und wenn ich dann eine gesendete Mail auf dem Server lösche, bleibt diese aber im lokalen gesendet Ordner auf dem Mac erhalten?
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
…eben nicht. Bei IMAP sind die Mails nicht physisch auf deinem Rechner, sondern "extern" auf einem Server. Du greifst also immer von jedem Rechner aus auf die gleiche Plattform zu. Und wenn du dann da was löschst ist es gelöscht.

Falls du aber deine gesendeten Mails physisch im lokalen Ordner ablegen willst, versuche es mit einem intelligenten Postfach. Da ich das noch nie gemacht habe, weiss ich nicht obs funzt. Theoretisch müsste es gehen. Aber du hast dann jeweils nur die von diesem Rechner gesendeten Mails in diesem Ordner.

Grusscout
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
... das lokale ablegen war ja mein eigentliches Anliegen ... während man empfangene Mails via Regel in lokalen Ordnern ablegen kann, habe ich für gesendete Mails noch keine Lösung gefunden ...

... bei intelligenten Postfächern werden meines Wissens die Mails nicht lokal gespeichert ...

Würde mich über weitere Lösungsvorschläge freuen ...

Grüße, Home
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Hallo,

gibt bzgl. mein Problem betreffend keine Lösungen?

Besten Dank.

Home