• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail: "Gesendet" Ordner funktioniert nicht

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo Forum!

Ich habe mir eine neue Email Adresse über meine Joomla Seite eingerichtet.

Dabei handelt es sich um ein imap Postfach.

Auf dem iPad funktioniert alles wie es soll. ich kann senden und empfangen und gesendete Email landen im Ordner "Gesendet" Diesen habe ich mit dem imap Ordner "Sent" verknüpft und alles ist gut. Ebenso auf dem iPhone.

Leider geht das ganze nicht auf dem Mac.

Ich kann zwar auch dort senden und empfangen, aber gesendete Mails werden nicht im Ordner "gesendet" gespeichert. Ich kann diesen auch nicht mit dem Ordner sent verknüpfen ( Postfach--->Dieses Postfach verwenden als). Dort ist alles grau.

Weiterhin hat der "gesendet" Ordner, ebenso wie "Papierkorb" statt eines Papierfliegers einen großen schwarzen Punkt davor.
Siehe Bild


Hat jemand ne Idee?


Grüße
Michael
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-11 um 11.45.54.png
    Bildschirmfoto 2014-12-11 um 11.45.54.png
    20,1 KB · Aufrufe: 78

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
ich habe jetzt nochmal versucht den Account zu löschen. Tue ich das indem ich in Mail den account wähle und "minus" drücke erscheint:
Der Mail-Account „[email protected]“ wird von anderen Programmen auf diesem Mac gemeinsam genutzt. Sie können diesen Account in den Internetaccounts entfernen.

Ich habe aber weder ein anderes Programm, welches diesen Email Account nutzt, noch ist es möglich unter "Internetaccounts" zu löschen.


....dort gibt es diesen nämlich gar nicht... aaaaaaahH!!!!