• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail geht nicht mehr ...

Italian Biker

Jonagold
Registriert
12.03.14
Beiträge
23
Habe ein ähnliches Problem, auch gmx. Habe das Problem auf iphone und Mac Book. Kann ab und zu Emailadresse empfangen, dann wieder nicht. Und mit dem schreiben klappt auch nicht. Fehlermeldung ist bei mir auf dem Mac die selbe wie hier und auf dem iphone, dass "Benutzername und Kennwort nicht übereinstimmen". Es ist aber 100% alles richtig eingegeben.
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Du solltest Deine Mails vorher in ein lokales Postfach schieben, dann müssten sie erhalten bleiben.

VIELEN DANK ... das hat geholfen.

Ich habe jetzt folgendes gemacht:
1. den Ordner "Mail" vom Verzeichnis LIBRARY auf den Schreibtisch gezogen
2. beim Einstieg in Mail war dann alles weg und ich wurde gefragt ob ich einen Mailaccount hinzufügen möchte
3. ich habe dann meine beide GMX Adressen hinzugefügt und kann jetzt wieder Mails empfangen und senden
... da kommt Freude auf ;)

Wenn ich jetzt noch meine alten Mails in die Mailbox schaufeln könnte wäre das perfekt, ist aber nicht so wichtig. Gesichert habe ich ich sie eh. Ich habe den Ordner Mail vom Schreibtisch umbenannt und dann wieder in den Ordner Library gezogen.
 

Italian Biker

Jonagold
Registriert
12.03.14
Beiträge
23
Ist es in Ordnung wenn ich den Thread hier weiter nutze ?

Auf meinem Mac geht jetzt wieder alles, auf dem iphone nicht.

Da kann ich Emails empfangen aber nicht senden...
 

Italian Biker

Jonagold
Registriert
12.03.14
Beiträge
23
also zur Ergänzung mal, habe den Account gerade vom iPhone gelöscht und neu eingestellt. Danach wurden die alten Mails wieder geladen und ich konnte sogar eine Mail senden.
Beim nächsten Versuch eine weitere Mail zu senden erhielt ich erneut eine Fehlermeldung:
"Emails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Kennwort für "SMTP:(mein Name)@[email protected]" ist nicht korrekt".
Aber sowohl Benutzername als auch Passwort ist richtig!